So, Leute!
Jetzt macht mal halb lang!
Es sind hier ein paar Sachen nicht, oder nicht richtig Verstanden worden! Ein paar Kommentare äußerst unnötig (ich glaub, ein paar wenige Posts ober mir...) getippselt worden!
Vampi_66:
Ich habe mir den ganzen Thread jetzt von Anfang weg durchgelesen. Ich kann verstehen, dass du ob der ersten Antworten nicht grade erfreut warst, weil sie dein "Wissen" (welches dir von dem Händler weitergegeben worden ist, der dies vom Importeur hat, der von der Fangstation, die vielleicht selber nicht wissen, was sie da gefangen haben.....) absolut nicht bestätigt haben. Dann kommt auch noch einer daher und findet einen Post von dir witzig (was er übrigens auch irgendwie ist!) und du fängst an, wie wild um dich zu schlagen. Das kann so nicht sein!!!
Bitte verwende doch auch ein höfliches Vokabular, dann wird keiner mehr einen Grund haben, dir "gröbere" Antworten zu geben.
Zur Bestimmung von solchen Welsen mit L-Nummer sei zu sagen, dass dies ein ziemlich umfangreiches Thema ist und äußerst schwierig zu handhaben. Meist ist ein gutes Foto des Fisches nötig um diese Bestimmung auch nur annähernd (genau geht auch da zu 90% nicht!!!) machen zu können. Wenn du hier nach einem Foto rufst, das nicht mal in unserer Datenbank vorhanden ist (somit hat den wirklichen L-071 keiner der hier am Forum ist und entweder eine Digitalkamera oder einen Scanner hat), ist es äußerst unwahrscheinlich, dass dir ein solches präsentiert wird!
So und nun nochmal zum eigentlichen Grund, warum ich hier (trotz mangelndem Wissen über den betreffenden Wels) schreibe:
Lese den Thread nochmal in aller Ruhe und möglichst emotionslos von Anfang an durch. Eventuell verstehst du dann die Reaktionen die gekommen sind. Und dann überleg bitte, wie du zukünftig solche Reaktionen vermeiden kannst!
Es wird hier (im Normalfall) niemand diffamiert oder ausgeschlossen. Es gibt hier im Grossen und Ganzen auch keine Zensur. Dies aus voller Absicht! Wenn man schon über ein solch kompliziertes Thema diskutiert, sollten auch auflockernde Späßchen dazwischen gemacht werden, dann macht das Ganze auch gleich viel mehr Spaß. Aber wenn hier gebrüllt wird (GROSSSCHREIBEN = brüllen), wird keiner mehr eine vernünftige Antwort erwarten können.
So, jetzt hab ich mich genug dazu ausgelassen. Bitte ändere den Ton, wie du mit anderen umgehst, sonst steht man nämlich ganz schnell alleine da....
lg
Herbert
|