Ich glotz TV!
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
|
Mahlzeit!
Seit das alte (Fach-)team um Walter & Co. vor nahezu 1 1/2 Jahren abgetreten ist, hab' ich öffentlich meinen Mund gehalten und mit meiner Meinung bzgl. des neuen Teams hinter dem Berg gehalten.
Jetz' möchte ich mal kundtun, was ich von den Errungenschaften des neuen Teams halte.
Kurz und knapp in einem Wort: Nix.
Langfassung folgt:
Gemessen an den selbst gesteckten Zielen und eigenen Ansprüchen seid ihr gescheitert.
Von einem Fachforum seid ihr soweit entfernt wie die Bundesrepublik von Vollbeschäftigung. Da ändert eine hippe Forenordnung mit Pünktchen für diverse Vergehen auch nix dran, eine lächerliche FAQ noch viel weniger, und eine weitere Aufsplitterung in neue Unterforen erst recht nichts.
Und das ist dann auch schon fast alles, was Sichtbares "geleistet" wurde.
Sichtbar ist sonst nur noch, dass Posts editiert oder gelöscht werden, Threads geschlossen werden oder im Nirwana verschwinden, und Mitglieder gesperrt.
Und sichtbar ist auch, dass KEINER von den Alten/Fachleuten auch nur annäherend so viel Beiträge schreibt, wie sie das bis zu einem gewissen Zeitpunkt getan haben. Die meisten haben sich eher ganz verpisst.
Mit dem Anfangen der Löscherei habt ihr euch selbst in die größte Zwickmühle gebracht.
Dabei war das alles schon geregelt, wenn vielleicht nicht gerade elegant, dann aber doch zumindest äußerst effektiv, mit dem ehemaligen Unterforum "Schrott & Streitereien".
Statt Löschen einfach verschieben; wer den Drang verspürt, Mist erzählen zu müssen, sich mit anderen zu kloppen oder den Troll zu spielen, bitteschön, einfach verschieben und machen lassen statt löschen.
Damit bleiben die Fachthreads auch sauber, keiner ist gezwungen, den verschobenen Müll zu lesen (kann es aber nach Lust und Laune trotzdem tun), und von Zensur/Beschneidung der Meinungsfreiheit oder ähnlichem kann überhaupt keine Rede sein (und mit Zensur/Beschneidung der Meinungsfreiheit/Diktaturvorwürfen u.ä. werdet ihr euch bis in alle Tage rumschlagen müssen, wenn ihr so weiter machen wollt wie jetzt.)
Damals wurde dieses Unterforum abgeschafft, wenn ich mich recht entsinne mit der Begrüdung, es sei für das Forum nicht repräsentativ.
Dazu kann ich nur sagen, dass Schrott und Streitereien für jedes Forum repräsentativ sind, weil Schrott und Streitereien ganz einfach dort passieren, wo Menschen miteinander kommunizieren, weil Menschen nämlich nicht perfekt sind. Und das macht Menschen nunmal aus.
Lieber davon ein Zeuge sein beim Besuch/Lesen von L-Welse.com, als Zensur vorgeführt zu bekommen.
Ihr könnt keine erwachsenen Menschen erziehen, nicht mit einer Forenordnung, nicht mit Punkten, nicht mit Verwarnungen, nicht mit Bevormundung, nicht mit Sperrungen, mit nix.
Die FAQ in der jetzigen Form sind für die Füße, da hätten es von Anfang an ein oder mehrere Links zu jedem Thema getan, mit fachlich weitaus besserem Ergebnis und einem Winz-Bruchteil an Arbeitswillen und -kraft, die so sinnlos verpulvert wurde, von Seiten des Teams (Podium, interne Diskussion und Furz und Feuerstein für nix und wieder nix) sowie auch der Beitragsersteller.
Ein Fachforum soll's sein - wo sind die Fachleute?
L-Wels Liebhaber mit großem Wissen gibt's genug, warum sind die nicht dort, wo sie sein sollten, nämlich hier?
Früher waren einige hier, und da war bei Gott auch nicht alles eitel Sonnenschein, jetzt wollte man alles besser machen, aber kein Einziger ist mehr hier. Da scheint dann wohl offensichtlich doch nicht alles so gut geworden zu sein, wie man sich das vorgestellt hat, oder?
Hat auch nur einer von euch im "Team" mal mit den "Vermissten" geredet, warum die weg bleiben, was die sich wünschen würden, ob die nicht doch irgendwie zur Kooperation zu bewegen sind.
Ja, wie hat doch Coeke so schön gesagt, das Forum, "ihr Baby". Sagt doch alles. Und so fühlen andere sicher auch, wie auch schon L172 geschrieben hat. Was passiert aber -- einen Tritt in den Arsch gibt's vom Team, Thema gelöscht.
Anscheinend enormes Potential bei den Usern vorhanden, Interesse auch, aber alles liegt brach, Forum vegetiert vor sich hin
Tarurig, schade.
Es allen recht zu machen, sicher, das geht nicht.
Und ich sage: So wie jetzt geht es nicht, da könnt ihr noch so viel auf einmal getroffene "Teamentscheidungen" rumreiten, die nach eigenem Bekunden undiskutierbar sind.
Lange genug Zeit gehabt, nix passiert.
Armselig.
--Michael
In Negast war ich nicht, was hier und anderswo so alles hinter den Kulissen läuft, weiß ich (größtenteils) nicht, nur fürchte ich, mich hier (vor denen, die es wissen) noch lächerlich zu machen, wenn ich meine Meinung kundtue.
Das ist wohl das Schlimmste, was man erwarten kann.
|