Hallo!
Das Thema und sein Verlauf hier sind ja mal wieder sowas von bezeichnend dafür, was hier im Forum abgeht.
Da gönnt man sich mal eine Woche seine Ruhe, weil man denkt, es liefe endlich mal wieder halbwegs rund und was passiert? Es passiert genau das Gegenteil und das Forum wird mehr oder weniger in der Luft zerrissen.
Das hier ist kein Forum mehr und schon gar kein Fachforum. Am ehesten könnte man es mit einem kleinen dummen Hund vergleichen, der ständig versucht, sich selbst in den eigenen Schweif zu beissen, obwohl er schon mehrfach bemerkt, dass es bei Erfolg heftige Schmerzen zur Folge hat...
Hier geht es vorwiegend nur noch um Profilierungssucht, der Möglichkeit sich zu streiten, oder wenigstens wem anderen ein Bein zu stellen. Der Weg hierhin begann schon vor langer Zeit (nicht erst seit dem aktuellen Team, sondern viel früher, auch unter dem viel gelobten "Fachteam", auch wenn das die Zeit war, in der das Forum fachlich aufgebaut wurde) und schaukelt sich immer höher. Es wurden viele Wege versucht (von lass die machen, die kommen schon wieder runter, bis zum aktuellen Versuch das ganze in Bahnen zu lenken, inkl. dem zum Teil dazu nötigen schroffen Vorgehen) und jedesmal wurde bewiesen, dass das alles vergebene Liebesmüh und Irrglaube war.
Je nach Phase wurde dem Team entweder Untätigkeit, oder eben das Gegenteil vorgeworfen. Mir und Mike (der sich im Übrigen schon seit Jahren komplett aus dem Forum zurückgezogen hat, was ich im Nachhinein als sehr intelligente Entscheidung erachte) wird vorgeworfen, hier nur auf Quantität aus zu sein, ja sogar eine Profitsucht wurde des öfteren in den Raum geworfen. Mir persönlich (ich hab keinen Überblick, wieviel Geld Mike hier rein gesteckt hat) hat das Forum bislang nur viel Geld gekostet, von Nerven mal komplett abgesehen. Verdient habe ich hier nicht einen Cent, was auch nie angestrebt war. Das Forum sollte sich nur halbwegs durch Werbeeinnahmen selbst erhalten.
Es gab hier mal viel Licht, aber nun ist fast nur noch Schatten übrig. Ein Schritt vorwärts ist immer mit 2 oder 3 rückwärts gleichzusetzen und wir entfernen (oder werden wir entfernt?) uns immer weiter vom Ziel des Forums. Wir sind hier allesamt in eine Sackgasse gelaufen, ohne uns rechtzeitig darüber klar zu werden. Wir haben versucht uns umzudrehen und wieder zurück zu gehen, nur wird leider am anderen Ende schon die nächste Wand hochgezogen, um uns nicht raus zu lassen.
Mein Resumee lautet auf jeden Fall, dass das so in der Art auf keinen Fall weiter gehen kann. Wenn das alles hier nur noch Grund ist, andere schlecht zu machen, sie zu diskreditieren, nur um sich selbst willen, dann sollte der Grund vielleicht entfernt werden, damit alle wieder in Ruhe ihr Leben führen können...
Wars das jetzt? Ist das wirklich das Ergebnis jahrelanger Arbeit von vielen? So wie es jetzt aussieht schon.
Herbert
[Edit, da Walters Post kam, während ich hier schrieb]
Super, genau die Vorwürfe der Profitgier habe ich gemeint. Das geht mir nicht nur auf den Nerv, sondern beleidigt mich persönlich. Ich habe und hatte noch niemals die Intention, mit dem Forum Geld zu verdienen. Und dann auch noch zu behaupten, es hätte "technische Probleme" durch das nicht Bezahlen von Rechnungen gegeben, schlägt dem Fass den Boden aus.
Du weißt ganz genau, dass ich nie was am Forum verdienen wollte und alles andere sind ja wohl nur Behauptungen um weiteren Diskussionsstoff zu produzieren und Gerüchte zu verbreiten.
Es steht sehr viel Wahres in deinem Post, aber auch das ist IMHO nur ein Teil der Wahrheit. Der "Verfall" des Forums hatte schon damals eingesetzt, nicht so gut sichtbar wie jetzt, aber er wahr da.
Manche Vorwürfe gegen mich sind haltbar, dass ich euch rausgeschmissen habe, aber sicher nicht. Ihr seid gegangen und habt mir jede relevante Chance genommen, das zu ändern.
Zitat:
Aber gehüpft wie gesprungen: Es wird nix mehr, weder mit L-Welse.com noch den Foren allgemein.
Die Zeit ist vorbei. Auch für L-Welse.com.
|
Damit wiederrum scheinst zu Recht zu haben. Geht mir aber auch langsam am Arsch vorbei...
[/Edit]