Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2008, 17:02   #42
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!

Zitat:
Zitat von Sturi Beitrag anzeigen
aus meine Sicht nein. Eigentlich hätte eher das alte Team schon solche Maßnahmen ergreifen sollen, anstatt das Forum und das Forenleben von einigen diktieren zu lassen.
Und aus meiner Sicht hätte das alte Team um Walter & Co. einiges hier bewerkstelligen können (vor allem auch in fachlicher Sicht), da konkrete Vorstellungen und Konzepte vorhanden waren, wurde aber von Herbert ausgebremst, weil's ihm nicht passte.
Als die dann deshalb komplett abgetreten sind, war Monarch Herbert (gezwungenermaßen, wenn er das Forum nicht schließen wollte) auf einmal bereit, auch andere ans Ruder zu lassen und Zugeständnisse zu machen (offenbar die falschen Leute ans Ruder gelassen und/oder die falschen Zugeständnisse gemacht).
Soviel zum von Dir angesprochenen alten "Team" (wobei ich mich des Eindruckes nicht erwehren kann, dass das kein "einheitliches" Team war, sondern ein Team + Herbert).
Bitte berichtigen, falls das falsch sein sollte.

Zitat:
Wenn wir den Kurs konsequent durchziehen, der hier oft gefordert wird brauchen wir keine Arana, da alles was nicht mit Welsen zu tun hat gelöscht wird. Oh mein Gott was es dann wohl für Geweine geben würde.
Zurecht.

Denn euer Team bzw. das Team um Elko & Co. hat über 1 1/2 Jahre hinreichend bewiesen, dass sein Kurs und Konzept nix taugt, sonst wären Erfolge nämlich schon längst sichtbar gewesen.

Der "Kurs" hat nur noch mehr ins Abseits geführt und vor einigen Monaten deshalb in einem Desaster um die Person Elko geendet.
Und gleichzeitig in einem Desaster um Pleco22 alias Felix G., der hier in einem Aufwasch alles und jeden heruntergemacht hat (sei es nun das L-Nummernsystem, dessen Erfinder, die dafür verantwortlichen Autoren, oder Autoren hier, egal ob Altuser, Newbies, Fachleute oder sonstwer), und wo "kurstechnisch" überhaupt nix unternommen wurde von Teamseite aus, außer dass er noch von Elko gedeckt wurde.

Im Angesicht dessen erscheint das, was Du hier mit "den Kurs konsequent durchziehen" bezeichnest, als Inkosequenz in Reinstform, obendrein als verdammte Heuchlerei.

Zitat:
Nebenbei möchte ich noch einmal bemerken Ein Forum ist keine Demokratie.
Tausendfach totgesagte Usenet-Diskussionsgruppen, als es die großen Communiites/Clubs/Groups und Zeug und und Zauber von Yahoo, MSN und Co. noch gar nicht gab, und nicht jeder Hinz und Kunz mit PC und entsprechender Software ein Forum aufmachen konnte, und deren einzige Moderation seit jeher ausschließlich darin bestanden hat, Spam auszufiltern, sind die ältesten "demokratischen Foren" bzw. Foren überhaupt, die ich als alter Flamewar-Veteran kenne.

Hat erst mal die vermeintliche "Kultur" der Zensur und Löschung und Sperrung Einzug gehalten, dann isses der Anfang von Ende (und übrigens auch ein Grund, warum mancher alte Hase dann nix mehr von so einem Forum, das dieser "Kultur" verfallen ist, wissen will, oder mancher Newbie erst gar nicht beitritt - Stichwort "Forenordnung" in der jetzigen Form).

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten