Thema: L144
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 12:48   #1
Help me
Babywels

L144

Hallo,
mit diesem ersten Beitrag stelle ich mich hier im L-Wels Forum vor. Zu mir, ich bin ein Aquaristik-Neuling, habt also ein wenig Nachsicht mit mir. Ich habe mir ein 60l Aquarium gekauft. Seit Fretag ist es bewohnt von 5 Orangeflossen-Panzerwelsen und einem L144 Männchen. Bei der Ausawahl der Fische habe ich mich mangels Aquaristiker-Kompetenz auf den Verkäufer verlassen. Er meinte das Männchen alleine würde auch glücklick sein. In dieses Becken sollen später noch 8 Neons und ein Schleierkampffisch. Aber das nur so als Grundinformation.
Mein Hauptanliegen ist natürlich mein ganz besonderer Schützling, der L144. Zu dessen Haltung und Pflege habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ist es normal das sein Bauch im Gegensatz zu dem strahlend gelben Rest eher braun ist?

2. Was muss ich beim füttern beachten? Wie oft sollte er Grünfutter (warschenlich Gurke, da diese nach eurer tollen Liste am wneigsten negativ auf das wasser wirkt) bekommen und wieviel ?

3. Braucht er Futtertabletten oder kann er auch mit den Panzerwelsen zusammen Granulat fressen?

4. Was muss ich sonst unbedingt beachten ?

Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ich will bei der Pflege des kleinen "Schnutty" nichts falsch machen. (ein Bild ist angehängt)
lg
Help me

PS. Ich hoffe der Beitrag ist hier im richtigen Thema gelandet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schnutty_001_200x150.jpg (9,5 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von Help me (16.04.2008 um 12:56 Uhr).
Help me ist offline   Mit Zitat antworten