Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2003, 13:38   #7
Wonni
Welsmama

Benutzerbild von Wonni

Hallo Walter,

danke! :kiss: Sowas wollte ich hören!

Wäre wirklich schön, wenn die beiden das so klären, dass auch beide bleiben können.

Zitat:
Dauerte allerdings schon eine Weile.
Ungefähr? Wie sahen die beiden denn in der Zeit aus? Gab es auch Flossenschäden?
Gestern (hab heute noch nicht geschaut, mach ich gleich) sah es ganz o. k. aus, aber die Flossen haben schon sehr gelitten. Die Risse in der oberen Flosse waren nahezu ganz verheilt, aber am Schwanz siehts noch schlimm aus. Zum Füttern kam sie gestern wieder sehr aktiv und "fröhlich" raus, hat aber von dem Frostfutter kaum was gefressen. Gleich gibts einen Wasserwechsel und danach Zucchini. Mal schauen, ob ihr die besser schmeckt.

Zitat:
Gib mal eine zusätzliche Höhle ins Becken, oder eine neue Wurzel, oder dekorier etwas um, könnte eventuell auch helfen.
Es gibt eine "Höhle" aus Schiefer (in einer Ecke an die Scheibe gestellt), dann gibts die Wohnhöhle für die Schmerlen, im Vordergrund zwei flache Höhlen aus Holz (passt sie drunter und benutzt sie auch) und auf der linken Seite eine riesige Wurzel zum dranhängen, reinhängen, drunterherschwimmen. Im Zentrum ist auch ein Holzstück für die Welse. An Tonhöhlen ist im Moment nur eine drin; dort würde sie sich reinquetschen können, aber sie hat kein Interesse daran. Gehen Weibchen denn auch in Höhlen? Ich dachte, die gehen nur zum Ablaichen rein. Auf jeden Fall habe ich getöpfert und demnächst kommen dann noch einige Tonhöhlen rein. Vielleicht hilfts ja.

Danke nochmal für deine Antwort.

@Andreas: Dein Post ist auch gerade aufgetaucht. :kiss:
Die Versteckmöglichkeiten stehen ja oben. Untergebracht sind sie in dem 300 Brutto Liter AQ, 120 x 50 x 50 cm.
Und sobald du mir die Höhlen geschickt hast, kommen auch andere Höhlen rein.

Schöne Grüße
Yvonne