Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2008, 21:29   #1
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hypancistrus sp - Taufen?

Hi,
Ich habe November 2007 eine kleine Gruppe von den abgebildeten Welsen gekauft - zum Glück ist ein Weibchen dabei gewesen. Die Tiere wurde als L 287 angeboten, angeblicher Fundort ist der Rio do Para. Da ja L 287 keine gültige Nummer ist und die Tiere mit dieser Nummer wohl besser als L 400 verkauft werden sollten ist die Nummer wohl nicht richtig. Ob der Fundort stimmt - keine Ahnung.

Schön ist, dass ich jetzt die ersten Jungfische im Kasten habe, weniger schön ist: Unter welchem Namen gebe ich die denn jetzt am Besten ab?

- L 287 wäre ja wohl ein Witz
- L 400 wäre keine gute Idee, siehe Schwanzflosse
- L 399 ähnliches Problem
- eine neue L Nummer wohl auch nicht ;-)

Soll ich denen jetzt einen Phantasienamen geben? Oder seht ihr hier eine Möglichkeit, diese Fische so zu taufen, dass man die Tiere eindeutig identifizieren kann.

Wichtig - mir geht es hier nicht darum, welche Welse ich hier habe, eine sichere Identifizierung ist hier schwer. Das ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Allerdings besteht bei der Abgabe der Tiere die Möglichkeit einer Hybridisierung, wenn die Tiere keinerlei Kennung bekommen oder ich einfach eine passende L Nummer auswähle (zb L 66). Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt.

Anbei die Bilder, das Tier ist ca 120mm lang


Auffällig ist der bläuliche Schimmer in den Rückenflossen, kann man in diesem Foto etwas erkennen.


Viele Grüsse
Felix
  Mit Zitat antworten