|
Hallo,
ich weiß das die Guppys und die Mollys nicht wirklich etwas in meinem Becken verloren habe, ich hab sie aber von einer Freundin übernommen.
Und trotz des weichen Wassers sind sie soweit man das optisch beurteilen kann in einem guten Zustand.
Das mit dem häufigen füttern bei Diskus in dieser Größe hat man mir auch nahe gelegt, aber es liegen ja auch größere Mengen von Welschips im Becken und die Diskusse sind da wirklich sehr lange am fressen.
Und die Welschips kann man ja anscheinend (laut hersteller) auch Bedenkenlos länger im Becken lassen.
Im Prinzip sind die Diskusse so ca. 5 Stunden pro Tag direkt am fressen, und sie werden sicherlich auch wenn optisch alles aufgebraucht ist noch irgendwo im Becken Futterreste finden.
Und sie mögen die Welschips auch sehr gern.
Ich schätze mal das sie so auch nicht wirklich weniger fressen wie wenn man 5 mal am Tag soviel füttert wie in wenigen Minuten gefressen werden kann.
Ich bin natürlich kein Diskusexperte, deshalb ist das nur meine Meinung, für mich sieht das was die drei fressen, schon nach einer ausreichenden Futtermenge aus.
Aber wenn ihr meint das sei besser kann ich auch noch eine dritte Fütterung zwischen rein legen.
Aber meine Sorge ist halt das eine dritte Fütterung die zugeführte Futtermenge, auf ein besorgnis erregend hohes Niveau bringt, es wird jetzt schon sehr viel gefüttert.
Aber bei einer dritten dazwischen gelegten Fütterung könnten sie wirklich von morgens bis abends fressen.
Mit Gefrier- und oder Lebendfutter möchte ich ehrlich gesagt nicht füttern da ich da schon viel zu viel von eingeschleppten Parasiten gehört habe.
Und ich eigentlich ganz froh bin in meinen Becken noch nichts dergleichen beobachtet zu haben.
Ich denke aber vor allem nach der Antwort von Robert, werde ich wohl wenn das mit dem nachts füttern nicht so ein durchschlagender Erfolg wird, dass man wirklich sehen kann das die kleinen genug Futter ab bekommen.
Die Diskus wieder aus dem Becken entfernen müssen.
Und es sind nur drei weil ich einfach kein Risiko eingehen wollte falls von den Wasserwerten doch irgendwas nicht passend wäre.
Das die kleineren Fische durch sie so eingeschüchtert werden würden hätte ich nicht gedacht.
Ich mein es ist schon verständlich das man so einem Fisch aus dem Weg geht, aber sich praktisch nicht mehr auf eine offene Fläche zu trauen ist schon sehr arg.
Gruß
Pierre
|