Hallo Junnie?,
ich hoffe, Dein L398 bekommt nicht allzu viel von dem Frostfutter ab, das sollte bei Panaqolus-Arten nur einen kleinen Teil der Nahrung ausmachen (die Tabs passen da schon wes. besser und natürlich weiche Wurzeln).
Zitat:
Zitat von junnie89
7 L134 in den größen von 2-6 cm
|
2cm?!!!?
Ich hoffe mal, dass Du Dich etwas verschätzt hast. Ein verantwortungsvoller Züchter würde niemals so Winzlinge abgeben.
Ich habe meine mit 4-6cm gekauft und die waren eigentlich immer recht fix am Futter und hatten auch vor großen Welsen (16cm) wenig Angst.
Bei 2 Tabletten kann es natürlich sein, dass auf jeder jeweils ein großer Wels draufliegt und sonst keinen ranlässt. Wenn möglich (diese Tabs sind ziemlich hart), würde ich die in kleinere Stücke teilen und diese an verschiedenen Stellen reinwerfen.
Sehen die Kleinen denn noch gut genährt aus ?!
Zitat:
Zitat von junnie89
dazu noch ein Problem , 3 der 134 haben sich im Becken verstecke gesucht , die anderen 4 sind immer hinter der Pumpe ? Bin am überlegen ob ich da Filterwatte hinterklemme ?? Aber das finde ich eigtnlich nicht so gut was haltet Ihr davon ?
|
Nix.
Das könnte darauf hindeuten, dass in dem Becken nicht genügend Höhlen oder sonstige Versteckplätze vorhanden sind oder die Höhlen zu eng (schlecht strukturiert) aufeinander sind, so dass die stärkeren die anderen verjagen, so dass hinter dem Filter das einzige ruhige Plätzchen ist.
Normalerweise sollte das sich von alleine geben, wenn es im Becken bessere Alternativen gibt...
Gruß,
Karsten