Hi,
Zitat:
Zitat von H.melini
Bei mir ist die temp. bei 26 Grad
Ein mitarbeite im Köllezoo in Stuttgart,..., hat auch gesagt dasss sie schon geschlüpft sein könnten!!
|
na, wenn das ein Mitarbeiter von Kölle sagt...
...überzeugt mich das nicht wirklich. Die Mitarbeiter von Kölle (S) sind mir bislang nicht als überdurchschnittlich kompetent aufgefallen.
Unwissenheit hält leider einen geschäftstüchtigen Verkäufer nicht davon ab, mit voller Inbrunst/Überzeugung auch mal Unfug zu verbreiten. Ich bin da immer eher skeptisch.
Ich habe nochmal im WA 1 nachgeschaut, auch bei L. sp. "Rot" wird als typische Zeitigungsdauer 10-12 Tage angegeben und 26 Grad ist auch ein recht typische Temperatur.
Zitat:
Zitat von H.melini
auserdem hab ich immer leere eihüllen gesehen
|
Hhmmm, dann sollten sie auch geschlüft sein, seltsam, seltsam.
7 Tage ist aber dennoch arg früh, vor allem wenn dann schon alle geschlüpft sein sollen, kommt mir nicht plausibel vor.
Bei mir kam das mit 10-12 Tagen (bei anderen Arten) immer gut hin. Ev. mümmelt Dein Männchen die auch vorzeitig aus den Eiern.
Zitat:
Zitat von H.melini
ich glaube nicht dass es Hybrieden sind, da sie obwohl ich sie schon balt 1 1/2 Jahre habe immernoch total rot sind und nicht braun werden!!
|
Ja, nach 1 1/2 Jahren sollten sie schon adult sein und (wenn es Hybriden wären) nachgedunkelt sein (vermute ich). Wie groß sind die Hexen denn jetzt ?!
Offenbar hast Du einige der wenigen "echten". Dann sieh mal zu, dass das was wird mit dem Nachwuchs

.
Gruß,
Karsten