Hallo,
Schiefer mit Quarzader kann man schon verwenden.
Aber grob geschlagene Schieferplatten haben leider auch oft viel Einschlüsse mit nicht willkommenen Elementen in einem Aquarium. Oftmals wird es nicht bemerkt, weil meist geraten wird, die Aquarien mit Wasser im neutralen Wert zu betreiben. Das ist ja auch klug, weil sich da in der Regel die meisten chemischen Stoffe als inert erweisen.
Aber da wir hier hier ein Fachforum sind und sich manche User in einer Laune befinden, die gehaltenen Fische auch mal zu vermehren versuchen und sich abweichend der üblich zur Diskussion stehenden Wasserwerte befinden, finde ich "Ellis" Einwurf nicht einfach mal nur abgetan.
Aber macht mal mit Schieferplatten rum, erst recht wenn man was geschenkt bekommt. Dann sollten die User aber auch wirklich und ehrlich über ihre Erfahrungen darüber mitteilen.
Aber ehrlich, wer als Aquarianer kann was mit der Aussage über geschenkt bekommene Schieferplatten eine mehr oder weniger tiefe Einsicht in die Aquaristik bekommen?
Jeder Aquarianer, der sich einwandfrei einem Verkäufer begegnet, wird einen Vorteil haben. Anders habe ich es noch nie erfahren!
Ich möchte nichts geschenkt bekommen, dass zeige ich auch! Ein Entgegenkommen des Preises der Händler ist auch ohne "Flirt" oder Ähnlichem zustande gekommen. Meist habe ich nicht mal was gefordert!
Gruß
Elli (oder Coeke)
|