Hi Andreas!
Zitat:
Zitat von Sturi
ich bin zwar kein Mod und kein Admin (oder admin nur Zeitweise wenn Not am Mann ist) aber wenn dieses Post von dir hier nicht beleidigend ist, dann weis ich auch nicht mehr. Zumal - du bist inkonsequent - hattest du nicht gerade in einem anderen Thread geschrieben dem Forum den Rücken kehren zu wollen?
Naja nun weis man ja was man von solchen Aussagen von dir halten kann.
Ich hoffe die Moderation reagiert bei den nächsten Beleidigenden Aussagen wenigstens entspr. mit einer passenden Verwarnung oder Sperre und hat nicht immer Angst vor "Altusern". Dies trifft wohlgemerkt für alle User zu. Ein normaler Umgangston wird doch wohl unter Erwachsenen möglich sein.
Gruß Andreas
|
Hast Du Dir die vorherige Geschreibsel mal genau angesehen? Ich glaube nicht!
Da geht es doch einigen Usern nur noch darum, dieses Fach-Forum in ein Forum für Ignoranten zu entwickeln. Natürlich haben gerade diese User bemerkt, wie leicht es ist, sich gegen eine doch immer recht tolerante "Gruppe" von L-Welse-Aquarianern durchzusetzen. Aber nir haben sie ein wirklichen Stopp erlebt. Selbst bei Allgemeinaquaristischen Themen sind die "Guten" völlig überfordert und stänkern rum und werfen allgemeinaussagende Themen wie: Wir werden in "unserem Forum" doch glatt mit Fragen der Aquaristik beschäftigt! Geht das Kumpels?
Ehe auch nur ein wenig recherchiert wird, wird gleich gegen evtl. Fachleute geschimpft und geschrieben und versucht, sich wieder mal mit seltsamen, nicht fachnahen Schlagworten eine Rückendeckung durch andere User zu verschaffen.
Natürlich hätte ich Marianne auch schreiben können: "Pass auf, Du könntest evtl. aus verschiedenen Gründen kein geeignetes Material für Dein Aquarium bekommen haben, ...!"
"Elli" hat es etwas "anders" geschrieben.
Weil:
1. Die meisten User interessieren sich in diesem Forum nicht für wissenschaftliche Beiträge
2. Wenn man sie verwendet und auch im Forum verdeulichen wollte, ist man ein Klugscheißer (siehe Claus, Walter, Rolo, Martin und viele andere auch...)
3. Muss man nicht alles vorkaut bekommen, oft ist es besser man recherchiert oder probiert mit den Fragen aus diesem Forum, die die Aquaristik ohne Zweifel aufkommen lässt. Man meckert aber erst mal ohne aquaristische Meinung einfach nur auf Leute zum Thema los. (Hier in diesem Thread geschehen. Elli ist ja unbekannt, die muss man nicht "angehen".)
4. Es wird hier immer über die Diskrepanz zwischen "Anfängern" und "Altusern" gesprochen. Wer diffiniert denn die Begrifflichkeit hier im Forum?
Ich lese immer nur, dass die "Anfänger" (wie lange wollen sie es noch sein?) immer gegen Altuser wettern. Wo ist da denn eine aquaristische Hürde genommen?
Ist die Hürde vielleicht die, dass die neuen "Altuser" gar keine Lust haben, sich mit der Aquaristik auseinander zu setzen?
Ihr habt echt ´ne Klatsche, wenn ihr den neuen "Altusern" diesen Part übergebt!
Sorry für die ehrlichen Worte
Gruß
Corina
Edit: Dank an Marianne, sie ist besonnen geblieben!