Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 14:17   #41
Megaclown
Wels
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 87
Hi Udo,
Zitat:
Korkmaz wurde als Sohn türkischer Migranten in Wien geboren und ist sowohl österreichischer als auch türkischer Staatsbürger.
Ooooooooooooops, böses Foul. Mit Neuville hast du recht, bei dem merkt mans sprachlich auch am deutlichsten. Aber alles nix im Vergleich zu den Diskussionen seinerzeit um Paolo Rink, der ja dann auch auflief, weil dessen Urgrossvater deutsche Wurzeln hatte. Bei Valerien Ismael wurde das mal andiskutiert, als wir Probleme in der Abwehr hatten, weil der eine deutsche Freundin/Frau hatte oder immer noch hat.
Familie Podolski und Familie Klose sind ja seit den 80ern in Deutschland wohnhaft, da deren Grosseltern ja vor dem Krieg Reichsbürger waren und die Familien dann einen Anspruch auf die Aufnahme in die Bundesrepublik hatten.
Zitat:
Ein "fast " Urschweizer der in der Schweiz geboren, aufgewachsen, die schweizer Liga und Jungendförderung durchlebt... das währe dann Oliver Neuville
Erinnert mich irgendwie an Hamit und Halil Altintop, die sind ja auch beide in Deutschland geboren. Einen "Quotenbrasilianer" haben ja mittlerweile viele Nationen.

Eieiei, und ich dachte, Ümit Korkmaz ist ein Urschweizer, wie konnt ich übersehen, dass der natürlich Österreicher ist. Mit dem kam Schwung in das Spiel, und scheinbar auch ein Publikumsliebling.

Gruss Oliver
Megaclown ist offline   Mit Zitat antworten