Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2008, 10:57   #44
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hallo Ihr Lieben,

die letzten beiden Tage habe ich bei dem Regenwetter an meinem Aquarienprojekt weitergearbeitet.
Ich habe mit der Verrohrung und den Anschlüssen für die Filteranlage begonnen.
Diese Arbeiten möchte ich bis zum Wochenende nun endlich abschließen und den ersten Dichtetest des Aquariums und der Verrohrung machen.
Wenn dann soweit alles in Ordnung ist, wird das Aquarium gefüllt, eingerichtet, und eingefahren.

Die Bilder über die Abschnitte der Verrohrung, den einzelnen Filtern, und der Filterzusammenstellung, wird es bis Ende nächster Woche geben.
Diese werden wie üblich auf meine HP von hier verlinkt.

Von dem mittlerweile fortgeschrittenen, 2. Teichabschnitt für meine Glyptoperichthys, wird es bis Ende nächster Woche ebenfalls einige neue Bilder geben.
Zur Zeit gestalte ich mehrere große Höhlen in die Felswand mit unterschiedlichen Maßen, in Längen um die 60cm und mehr, wo sich auch sehr große L-Welse zurückziehen können.

Vorab habe ich schon ein Paar neue Bilder auf meiner HP (siehe Links unten) eingestellt, um euch mal einen Vorgeschmack, auf die Ausmaße des großen Welsbeckens (Teich 2) zu geben.

Teich 2 (für Glyptoperichthys):
https://www.welskeller-atlantis.de/p...st&category=11

Teich 1 (Detailaufnahme Futterplatz):
https://www.welskeller-atlantis.de/p...ist&category=9

In noch nicht absehbarer Zeit, wird es auf meiner HP auch ausführliche Berichte über die Aquarien, den Teich, die verwendete Technik, den bei mir gehaltenen Tieren, etc. geben.

Da ich, in verschiedenen Threads schon erwähnt habe, daß sogar recht scheue Tiere sehr zutraulich werden können, was bestimmt von dem einen oder anderen hier bereits angezweifelt wurde, werde ich auch dazu demnächst einige Bilder zeigen.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten