Hi!
Hi Felix!
Zitat-
Kann es sein, dass dieses Tier abgefressen oder verletzt war?
Das 1. Tier war seit Oktober letztes Jahr beim Händler und ist seit ca. 3 Wochen bei mir und hat immer so ausgesehen. Was vorher war, ist ein WF, kann natürlich niemand sagen. Wenn das Tier einfarbig, schwarz oder braun wäre, würde kaum jemand auf Hypancistrus tippen.
Werde versuchen von dem Tier ein besseres Bild zu machen. Ich werde das Tier aber nicht extra fangen, der Stress muß nicht sein, also spätestens wenn ich es mal umsetzen muß.
Zitat-
Der andere H. zebra hat wohl eher die typische Schwanzflossenform.
Die Schwamzflossenform des 2. Tiers, auch ein WF, ist schon typisch Zebra, was mich beeindruckt hat, ist das Größenverhältnis von Körper und Schwanz. Einen so extremen Unterschied hatte ich noch nicht gesehen, hab allesdings auch nicht sooo viele Vergleichsmöglichkeiten.
Meine Bilder! Meine Tiere haben das noch nicht so gut drauf, wenn ich mit der Kamera komme, legen die sich nicht quer zur Frontscheibe und stellen die Flossen auf, wie die das bei anderen tun. Zur Bildqualität, ich kuk so krumm und verdreht, ich muss mich darauf verlassen was die Kamera aus den Bildern macht.

!!!!
Gruß Harald