Hallo,
ich weiß nicht ob ichs überlesen habe, aber ich konnte nirgends lesen wieviel LDA 67 du überhaupt hast.
Eine Zuchtgruppe sollte schon eine gewisse Größe haben, um die Chance zu haben das beide Geschlechter vorhanden sind, und ich denke es ist auch bis zu einem gewissen Maß wichtig wie die Tiere harmonieren.
Dann natürlich noch Wasser"qualität" (hier gibt es doch unterschiedliche Auffassungen), das Futter die Futtermenge usw.
Aber wenn du jetzt nur 3-4 Fische hättest, wäre ein Zuchterfolg auf kurze Sicht sehr unrealistisch, wenn beide Geschlechter vorhanden sind kann es schon irgendwann zum Zuchterfolg kommen, und wenn du Glück hast kommen sie dann auch auf den Trichter, und es gibt häufiger Nachwuchs, aber bei dieser Anzahl von Tieren ist es recht unwahrscheinlich das du sie ins Becken setzt und nach ein paar Tagen schon Eier gelegt werden, und ca. 2 Wochen die ersten properen Jungtiere durchs Aquarium schwimmen.
Und ich war selbst mal jung, bzw. bin es soweit immer noch!

und ich weiß wie ungeduldig man ist.
Aber vor allem bei klein angesetzten Zuchtgruppen die bisher noch nicht gezüchtet haben, sollte man nicht sofort einen Erfolg erwarten.
Der Erfolg kommt sicher irgendwann, ich habe in meinem Gesellschaftsbecken auch schon Jungwelse rumschwimmen, so wie sie aussehen gerade 2 Wochen alt und recht frisch aus dem Gelege (wahrscheinlich L333, L260) , sie haben nicht in meinen gut zu überwachenden Tonhöhlen sondern wahrscheinlich irgendwo in einer Wurzelnische gebrütet.
Aber in dem Aquarium Schwimmen auch gut 15 L333 rum.
Ich denke mit 7-8 cm sollten deine Tiere Geschlechtsreif sein, aber ob sie züchten hängt wirklich von vielen Faktoren ab.
Und selbst wenn die stimmen kann es manchmal dauern.
Ich kenne Leute die riesige Zuchtgruppen ohne Zuchterfolg betreiben, das ist vor allem wenn es L46 sind für deren Anschaffung die Leute horrende Summen ausgegeben haben sehr frustrierend.
Im Prinzip kann es ein Geduldspiel sein, du solltest nicht so schnell aufgeben.
Wie das mim abgeben ist weiß ich bei den LDA67 nicht, aber ich finde du solltest die 10-20 Jungtiere behalten. Und groß ziehen wenn du ernsthaft züchten möchtest. Und noch keine große Zuchtgruppe hast.
Gruß
Pierre