Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2008, 18:52   #10
MasterP3

Hallo Malte,

Ich muss leider sagen Echinodorus wird schwer hab auch welche in meinem Becken die leben zwar noch aber, sehen leider aus wie ein Sieb, und das ist auch nichts wirkliches. Deshalb hab ich sie nicht genannt

Düngen kannst du auf jedenfall! Ich hab ne Zeitlang auch gedüngt konnte leider weder einen Einfluss auf meine Pflanzen noch auf meine Fische erkennen. Im ersten Fall ist das schlecht im zweiten natürlich gut!

Also wenn du einen Eisenmangel hast hilft das düngen wirklich, das hatte ich mal im einen Aquarium, aber es hat anscheinend leider nichts mit den Löchern in den Echinodorus zu tun.

Also Pflanzen wachsen mit CO² schon deutlich schneller leider ist dieser Effekt mit einem starken Luftsprudler, schon wieder so reduziert, das man ihn vernachlässigen kann. Und meine Anubias und mein Javafarn und die andere Pflanze deren Namen ich leider nicht kenne wachsen zwar nicht sonderlich schnell. Dafür haben sie keine Löcher und sehen gut aus!

Ich lasse meine Anubias schwimmen, da kommen die Welse dann auf gar keinenfall auf die Idee mal ein Loch reinzuknabbern!

Ein schön bunt und stark bepflanztes Becken und ein Welsbecken sind meiner Erfahrung nach leider gegensätzlich.

Aber ich denke mit wenigen resistenten Pflanzenarten kann man es auch sehr schön machen.

Die langstielige kleinblättrige Pflanze wächst zwar langsam aber gibt einen schönen Hindergrund, ich versuch mal Bilder zu machen vllt weiß dann jemand was das ist.

Gruß

Pierre