Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2008, 20:50   #35
MasterP3

Hallo,

also mein Futter bezieh ich im Normalfall über Zooplus, nur im Notfall (wie heute) fahr ich los und suche nach Händlern die JBL Grana Diskus in 1 Liter Dosen anbieten.
Gibts zumindest bei mir leider nicht soviel, bzw. nur einen bei dem ich Hoffnung hatte, die anderen hatten das überhaupt nicht und der eine zumindest in der 250 ml Verpackung jetzt sind meine Futterautomaten mit JBL Diskus Grana und Tetra Wafers gefüllt.

Also ganz ehrlich hab schon viele verschiedene Futtersorten probiert, aber Diskus Grana ist bei meinen mit Abstand das Beliebteste.
Tetra Wafers werden auch noch genommen, Sera Welschips werden von manchen gerne gefressen andere interessieren sich gar nicht.

Also viele schwören ja auf Frost und oder Lebendfutter, ich habe es aus Sorge vor Parasiten noch nie verwendet.
Und bin bisher sehr gut damit gefahren.

(Hier im Forum kriegt man ja leider immer auf den Deckel wenn man Lebend und Frostfutter ablehnt)

Die Sera Spirulina Tabs hab ich noch nicht probiert, aber ich hatte mal welche und die wurden überhaupt nicht genommen, bzw. naja eher verächtlich.

Ich bin auch noch nicht bereit, irgendwelches Supermarkt Gemüse ins Becken zu schmeißen...
Da bin ich zu besorgt wegen eventuell Pestizide, und anderer Pflanzenschutzmittel.

Ich denke es ist auf jedenfall löblich das du vor hast deine Tiere möglichst abwechslungsreich zu ernähren.

Sie kriegen bei mir auch verschiedene Sachen wobei man sagen muss, dass das meiste nicht so begehrt ist wie Diskus Grana.

Manche Sachen interessieren sie auch gar nicht mehr, seit ich mit Diskus Grana füttere.

Naja schau wie du sie ernähren möchtest!
Kann dir nur Diskus Grana empfehlen da es auch wirklich lang stabil bleibt, ohne das Wasser übermäßig zu trüben.
Und sie mögen es auch wenn es schon etwas länger im Wasser liegt, manche Futterarten interessieren sie nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht mehr.

Gruß

Pierre