Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2008, 01:17   #24
JoJo85
Wels

und wies hier auf einmal abgeht... ok, das war nicht das ziel der sache, aber so kamen doch einige ideen zusammen... soweit mal danke...

beide becken werden über Eck-HMF betrieben, habe heute mal die matten gekauft und werde morgen dann mal beginnen, vorraussichtlich.

was ich jetzt nicht so ganz verstehe, die bakterien brauchen ja die strömung, bzw den durchfluss durch die matte... wenn ich jetzt aber ne zugesetzte mittlere matte habe und ne neue grobe matte nachschiebe, dann sucht sich das wasser ja den geringsten widerstand, sprich durch die neue matte und die alte wird sogut wie gar nicht mehr durchspült, oder? oder reicht das dann noch aus? mit dem nachschieben hört sich so jetzt für mich am besten an, da meine becken jetzt bei den temp. eh offen stehn...
da is dann halt au die sache mim geruch, meine Mom (ja ich wohne noch zuhause) beschweert sich da immer, deswegen sind die becken nur im "notfall" offen... mich stört es nicht, aber meine mom hat da ne etwas empfindliche nase, was auqa angeht...

danke euch und gute nacht...

10 X L46

5 X L204

Eckaquarium mit ca 300L, 1 x 120 X 40 X 50 Becken, 1 x 40 X 20 X 25 Pfütze
JoJo85 ist offline   Mit Zitat antworten