Thema: L134 Becken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2008, 18:03   #4
Malte001
Welspapa

Hallo,
@renni,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe in meiner Regentonne noch ein paar Wurzeln und kann auch noch welche besorgen, aber ich weiß nicht, wo ich noch Platz für die Wurzeln hätte.
Unter der einen Wurzel sind auch immer 3-4 Welse und verstecken sich und raspeln vielleicht auch ein bisschen.
Also bei den Höhlen habe ich erstmal ganz normale runde Höhlen geholt, die extra für diese Welse sind genommen. Die welse verstecken sich momentan in den Höhlen und auch zwischen den Höhlen, ich werde das erstmal so lassen, zumindest solange, bis sie geschlechtsreif sind, das dauert aber noch ein bisschen. Momentan sind die Welse 4-6cm groß, 5 Welse habe ich schon halbes Jahr lang (leider zu Beginn in Gesellschaftsbecken, daher nicht optimales Wachstum) und die anderen 7 sind jetzt seit einer Woche bei mir, sie sind die größten.
Nunja, die Pflanzen sind mir nicht mehr wichtig, wenn sie den Welsen schmecken, können sie gerne ab beissen, überlege sogar, sie aus dem Becken zu entfernen. Es sind Echinodoren, lagst mit deinem Tipp also richtig.
Es bleibt ein Artbecken.
Ich weiß, rote Stellen sind schlecht, aber ich habe wohl ein bisschen übertrieben.
Das ist wohl gar nicht so schlimm, habe bloß bei 2 Tieren kleine rote Stellen gesehen und dachte dann, es könnte eine Infektion sein, aber das ist wohl quatsch, ihr wisst ja, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Keine Angst, das Becken läuft nicht seit einer Woche, sondern seit ca. 4 Monaten.
Die Wurzel ist nicht ausgekocht, sie wurde lange in der Regentonne gewässert und dann abgespült.

@Sebastian:
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, das Wasser ist ein bisschen trüb, denke, das wird sich noch legen.
Momentan sauge ich fast jeden Tag Futerreste ab, da wird immer auch ein bisschen aufgewirbelt.
Vielleicht macht die Luftpumpe es auch ein bisschen trüb, ich werde ja sehen, wie es sich enwickelt.

Das Becken möchte ich mit Schwimmpflanzen abdunkeln und Turmdeckelschnecken einsetzen, momentan habe ich nur andere Schnecken...

Liebe Grüße, Malte

Geändert von Malte001 (09.08.2008 um 18:07 Uhr).
Malte001 ist offline   Mit Zitat antworten