Hallo zusammen
Flo
Keine Ahnung. In letzter Zeit eröffnete und schloss ich immer wieder meine HP's. Irgendwie konnte ich mich nie so richtig entscheiden in welche Richtung es denn nun weitergehen soll in Sachen Aquaristik ( bin 16 Jahre alt und beschäftige mich aber schon seit über 8 Jahren mit der Aquaristik ). Ich entschied mich letztendlich für Welse, da sie mich enorm interessieren. Ausserdem möchte ich auch klarmachen, dass Welse keine " Müllmaschinen " sind und in jedes Becken eingesetzt werden können. Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer, dass du mein Becken schon einmal gesehen hast, ist aber nicht auszuschliessen, bin oft online unterwegs und auch in anderen Foren ( vor allem in der Schweiz -> aquarium.ch , aquafreaks.ch tätig ). Das Bild oben ist aber ziemlich neu, vielleicht so eine Woche alt und noch nicht lange im Netz. Wo hast du denn mein Becken gesehen, auf einen Forum oder auf einer privaten Homepage?
Rolo
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das erfreut mich natürlich sehr, dass L135 und L134 zusammengesetzt werden können. Dass dies aber auch von den Individuen abhängt ist mir ganz klar. L135 wird grösser als L134? Ich dachte immer, dass L135 etwa 15cm gross wird. In diesem Fall muss L134 kleiner bleiben. Ich muss sowieso noch schauen, in Zukunft möchte ich mich auf ein kleines Gebiet über Welse spezialisieren, also entweder Corydoras oder dann L-Welse. Denn mir schwebt eine kleine Zuchtanlage vor, Platz hätte ich sicherlich genug ( direkt in meinem Zimmer eine Nebenkammer, welche nur durch eine Türe verbunden ist ) da wären dann nur noch die Eltern ;o).
Ralph
Auch dir vielen Dank Ralph. Stimmt, ich hat den Beitrag zuerst in der Vorschau angeschaut, weil ich das Bild sehen wollte, ob es klappt ;o). Naja, jetzt weiss ich es für ein nächstes Mal. Mein Becken sieht noch überhaupt nicht so aus, wie ich es mir vorstelle. Da muss noch mehr Holz rein und vor allem soll vor allem der Hintergrund dicht mit Pflanzen ausgestattet werden. Höhlen und Steine werden noch eingesetzt, sowie Schwimmpflanzen. Die Beleuchtung gefällt mir auch noch nicht wirklich, die " Lichtfarbe " ist momentan noch zu gelb, das sollte sich noch ändern. Ausserdem sollte ich mich endlich einmal für den Besatz definitiv entscheiden. Gewisse Personen ( gell Dämu ;o) brauchten mit mir schon Nerven aus Stahl ;o).
Gruss Ronny
|