Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2008, 18:16   #15
Thomas P.
Welspapa

Benutzerbild von Thomas P.

Hi,
das Becken ist 200 x 80 x 60 cm, 960 Liter.

In meinem zweitgrößten Becken ca. 600 Liter, sitzt eine 3-er Gruppe P.leopardus, ansonsten habe ich nur noch mehrere 200 Liter Becken im Angebot.

Meine Ausweichmöglichkeit wohnt ca. 10 Kilometer weiter und heißt Hartmut (Aquazoonas) mit dem ich befreundet bin und der mein Vorhaben L25 nachzuziehen unterstützt.
Wofür ich ihm sehr dankbar bin.

Dadurch bin ich in der Lage, wenn´s Ärger im Becken gibt, die Tiere zu trennen und zurückzugeben. Aber einen noch größeren Vorteil sehe ich darin, dass ich immer wieder Individuen tauschen kann.

Gebe Udo mit seiner Befürchtung ja Recht. Rechne mir aber mit einer Gruppe bessere Chancen als nur mit einem Pärchen aus.

Mal ehrlich, der ein oder andere von Euch wird auch schonmal einen Wels durch Revierstreitigkeiten verloren haben. Je größer und teuer die Tiere umso mehr tut´s halt weh.
Was jetzt nicht heißen soll, das ich den Tod eines Tieres so einfach in Kauf nehme.

Wer hat denn schonmal ernsthaft versucht, L25 nachzuziehen ?

Der einzige von dem ich weiß ist Froschkopf und soweit ich weiß, hat der sich doch nie richtig ausgekotzt, oder habe ich da was übersehen ? (Zufallsnachzucht ???)

Gruß Thomas
Thomas P. ist offline   Mit Zitat antworten