Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 18:13   #7
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von Fish-Man Beitrag anzeigen
Hallo L-Wels Halter,

da würde es mich auch brennend interessieren hat von Euch
L-Wels Halter bzw. Züchter schon einmal einer geschafft l-Wels Nachwuchs in L-Wels Gesellschaftsbecken groß zu bekommen? Wohlgemerkt sofern das Becken mit 20 cm und größer
Gewachsenen Welsen besetzt war.
Da ich auch L 25 halte würde ich zumindestens diesem zutrauen das er ohne Rücksicht auf Verluste alles unternehmen würde um in die Bruthöhle vorzudringen. Das einzige was dies verhindern könnte wäre vielleicht eine zu kleine Höhle.
In meinem Diskusbecken hatte ich schon ab und an Roter Hexenwels Nachwuchs. Bisher ist nur ein Jungtier durchgekommen. Wenngleich ich in diesen Becken eher meine Diskusfische als Jungfischvertilger verdächtige. Besser stellen sich da die Garnelen an die vermehren sich andauernd in so einer großen Menge das sie nie in meinem Becken aussterben.
Aber leider ist dies bei den Fischen nicht so möglich.

Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

ich habe ein Becken mit Skalaren und diversen L-Welsen um die 15-20cm( L200, Hypostomus, Sturisoma usw.). Von meinen L66 kommt gelegentlich mal einer von den ausgebüchsten durch. Der Rest wird aus der Höhle geschüttelt.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten