Thema: L134 Becken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 20:11   #26
darkworld
Wels
 
Benutzerbild von darkworld
 
Registriert seit: 28.02.2004
Beiträge: 86
Hmmm was ist das für eine Schwimmpflanze? *grübel*denk* Hatte die zusammen mit einigen anderen per Post von jemandem aus diesem Forum bekommen und ehrlich gesagt keine genaue Ahnung, sind jedenfalls die einzigen die bei mir die Salmler überlebt haben. Muschelblume isset nicht, dazu sind die Blätter zu dick...
Was ich so im Internet finde dürfte es am ehesten Wolfsmilch sein und die war wohl auch dabei.
Wachsen sehr gut und nehmen viel Nitrat auf, man wird sie aber leichter los als z.B. Wasserlinsen weil sie größer sind. Verstopfen daher auch nicht den Filter o.Ä.

Wenn du welche haben willst schick ich die dir gerne mal nen Beutel gegen Porto zu, schmeiße regelmäßig welche weg, erfahrungsgemäß stecken die son bissel Versand locker weg.

Zu den Höhlen: die wurden mir als passend verkauft. auf dem Foto sind die Welse noch <3cm das könnte evtl täuschen. Denke sie sind evtl etwas zu lang, scheint die Welse aber nicht zu stören, habe auch kürzere (die dunklen) drin und die werden nicht so gerne genutzt.
Vom Durchmesser sind sie so dass die Tiere im Moment mit ausgestreckten Flossen anstoßen, und nen bisschen wachsen die auch noch.
__________________
In meinen Posts wird eine Meinung wiedergegeben
Diese Meinung gehört mir. Wenn sie dir nicht passt, dann ist das deine Meinung. Und deine Meinung ist nicht meine Meinung. Noch Fragen?
darkworld ist offline   Mit Zitat antworten