Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2008, 10:59   #5
Medea
Babywels

Hallo heiko,

machst du eigentlich jeden so von der Seite an? So schön herablassend? Ich bin vielleicht Anfänger, aber ich habe mich mit dem Thema Aquarium Pflanzen etc. vorher auseinander gesetzt und schon eine Algeninvasion bekämpft und bin jetzt nur mit meinem Latein am Ende und auch mit den Behandlungen, die (auch hier) empfohlen werden. Aber schön, dass du hier anscheinend jeden als klassischen Tölpel hinstellst, der nicht mal weiß, warum man sich viele schnellwachsende Pflanzen halten sollte und bei dem anscheinend gründlich was schief geht, weil seine Pflanzen kümmern und sich daher auch auf schnellwachsenden Algen ansammeln. Danke, ist echt aufbauend bei den Sorgen, die ich mir schon wegen meinem Becken mache, mir auch noch solche Nettigkeiten anhören zu dürfen. Ist anscheinend wenig ratsam hier um Hilfe zu bitten, weil man ja anscheinend gleich als kompletter Idiot abgestempelt wird.

Zu den Nachfragen:

Wasserpest
Indischer Wasserstern
Kirschblatt
Rotes Tausendblatt
Schmalblättriger Wasserfreund
Trugkölbchen
Muschelblumen
2!!! Anubis nana (wurde im laufenden Betrieb nach Einfahren, eingesetzt)
1x Javafarn

ph-Wert: 7,5
Gh: 12
Nitrit: 0
Nitrat: 25 mg
Phosphat: 0,25
NH3/NH4: 0

Das ich Phosphat und Nitrat durch vermehrte Wasserwechsel senken muss, haben wir ja nun auch schon hinreichend erläutert und ich bekenne mich schuldig. Wahrscheinlich liegt es auch alles daran, dass mein Becken gerade den Bach runtergeht, daher ja auch meine Hauptfrage, die in obrigem Beitrag gern nochmal nachgelesen werden kann.

MfG.
Medea ist offline   Mit Zitat antworten