Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2008, 07:26   #1
Acanthicus
Junger Hupfer

Benutzerbild von Acanthicus

Hi,

Zitat:
Zitat von Flo S. Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass der L 14 sich auch im Aquarium von Schnecken ernährt? Seit meiner im Becken ist, sind noch nie Schnecken aufgetaucht und ich habe sonst nichts schneckenfressendes im Becken und kann es mir einfach nicht vorstellen, dass in einem Becken keine TDS auftauchen.
Ja, ist möglich. Wenn Schnecken vorhanden sind, dann fressen Scobinancistrus diese auch. Egal ob in der Natur oder im Aquarium. Wenn du allerdings keine einzige Schnecke hast, dann kann das nicht am Wels liegen, denn eine richtige Population kann der nicht verdrücken.

Zitat:
Wie lange dauert es bis ein L 14 seine adulte Größe erreicht, bzw. wie schnell wächst er. Fütterung ist gut, d.h. er steht gut im Futter, Wels Chips und Frostfutter.
Da kann ich dir keine ausführliche Antwort geben. Aber meine "L 14" waren damals sehr langsam im Wachstum. Innerhalb eines Jahres haben sie ungefähr 2cm geschafft. Hier müsste man alle Werte haben, um eine aussagekräftige Antwort zu geben.

Zitat:
Wieviele L-Welse kann ich in ein 120 x 50 (Breite) x 60 cm Becken setzen, wenn es gut strukturiert ist?
L-Welse gibt es viele, mit vielen unterschiedlichen Ansprüchen. Welchen meinst Du genau?

Zitat:
Und ist die Endgröße eines L 124 in Ordnung für dieses Becken?
Ja.

Gruss, Daniel