Thema: Krankheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2008, 23:10   #8
MasterP3

Hallo Pami,

nein bei mir sieht das nicht so aus es ist eine ganz weiße Stelle, die lokal begrenzt ist und auf der selber man nichts ausmachen kann außer das sich das Muster noch ganz leicht abzeichnet.

Bisher hab ich noch nichts unternommen, ich warte noch ab und schau es mir morgen nochmal an, eine Verletzung kann ich ja leider nicht ausschließen wäre mal interessant definitive Verletzungen bei L-Welsen zu sehen.

Kann leider immernoch keine sinnvollen Bilder machen, wenn meine Mum morgen wiederkommt Versuch ichs nochmal mit der Spiegelreflexkamera, das Problem ist einfach das wir uns mit der noch nicht wirklich auseinander gesetzt haben und ohne sinnvolle Einstellungen ist es im Aquarium nicht möglich sinnvolle Bilder zu machen.

Falls jemand Bilder von Verletzungen von L-Welsen hat wäre es echt interessant wenn diese mal gepostet werden könnten!

Wäre echt gut.

Fänds auch gut wenn jemand den Krankheitsthread ein bisschen umgestalten würde.

Ich finde es sehr unpraktisch das alle Threads den Titel "Krankheit" tragen.
Und ich denke es wäre sinnvoller schon vorher in Symptome zu splitten, so könnte man sich erstmal anschauen ob es ähnliche Fälle gab.

Und durch den Thread Namen Krankheit fühlt man sich nicht gerade angezogen. Man hat so leider kaum eine Chance, das jemand der Zufällig dasselbe erlebt hat durch den Titel des Threads aufmerksam gemacht wird und über seine Erfahrungen berichtet.

Was ich auch sehr praktisch fänd wenn man den Krankheitsthread zuerst in Symptome und dann darin Krankheiten schon angibt, aber auch erlaubt das darin neue Threads geöffnet werden können. Dann können Krankheiten die Identifiziert wurden in die zugehörigen Unterforen verschoben werden.

Es wäre so deutlich leicht sich ein Bild darüber zu machen welche Krankheiten möglich wären und wie die sich bei welchem Tier äußern können.
Darüberhinaus könnte man in den Unterforen der einzelnen Krankheiten, wieder ein Unterforum für Behandlungen einführen, in das gute Erfahrungsberichte zu Behandlungen verschoben werden können.

Sind nur meine Gedanken zum Krankheitsthread, möchte hier niemanden nötigen etwas zu tun! Bin mit dem Forum sonst sehr zufrieden.
(weiß ja auch nicht wieviel Arbeit so eine Forenumstrukturierung ist, dazu kommt natürlich die Frage ob sich der Aufwand lohnt, nur ich denke es wäre schon eine gravierende Verbesserung)

Sorry das der letzte Teil etwas Off-Topic ist.

Gruß

Pierre