Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2008, 21:50   #11
Hanna1028
Babywels

Hallo Robert,

vielen Dank.

Jetzt konnte ich die Luftzufuhr ausdrehen. Sie ist jetzt auf 0, der Wasserdurchlauf weiter auf max wg. der Strömung (und die bekommen trotzdem genug 'Luft', ja?). So richtig?

Habe heute noch mal gemessen, pH war immer noch eher an 8 aber grünlicher im Ton. Also so als super-unwissenschaftliche Schätzung der Farbe würde ich grob sagen vielleicht bei 7,8.
Dann messe ich mal in 2 Tagen wieder, wenn dann immer noch gen 8 geht, dann versuche ich vorsichtig das mit dem Quellwasser nach und nach zuzugeben wie Du gesagt hast.

Einen kleinen WW sollte ich sowieso schon wieder relativ zeitnah machen. Gestern habe ich den Antennenwelsen Paprika angeboten. Ich sag nur: Man kann am Becken sehen, dass es ihnen wohl extrem gut gemundet hat und sie nicht gerade wenig zu sich genommen. Jedenfalls siehts im AQ nun aus wie Sau.

kH lag bei 5 dieses mal (letztes mal 6, vor zwei Wochen bei 7)
Nitrit immer noch nichts.

@Karsten Ja, ich hoffe ja dass der erste Peak (wie ich das immer lese) in den ersten 14 Tagen war. Ich würde gerne Ende der Woche weitere Fische einsetzen (Diamantregenbogenfische, die vertragen laut den Lexika pH bis 8,0 - also sollte es kein Problem geben, selbst wenn er dann noch so hoch ist). Ich werde das Nitrit jedenfalls engmaschig im Auge behalten, bis ich das Gefühl habe, das Becken läuft rund. Kann ja Monate dauern, nach allem, was ich gelesen habe...

Viele Grüße

Hanna
Hanna1028 ist offline   Mit Zitat antworten