Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2008, 00:44   #18
Hanna1028
Babywels

Zitat:
Zitat von Robert B Beitrag anzeigen

Nachdem was hier von dir so lese, da habe ich nicht das Gefühl, dass du so viel falsch machst.
Hallo Robert,

danke . Aber ich denke, da ist ne Menge, was ich falsch mache und falsch machen werde (typischen beschriebenen Anfängerfehler habe ich schon wieder entdeckt bei mir: zu viele verschiedene Pflanzen. Aber da gehts ja zum Glück nur um die Pflanzen.)
Es hat mich doch etwas erstaunt, dass das eine echte Wissenschaft ist mit diesen ganzen Werten, was man alles falsch machen kann, was welcher Fisch braucht, was man gegen welches Problem unternehmen kann...

Ich bin wirklich froh, dass es das Internet und so einen Ort wie den hier gibt. Wenn ich nur nach den Beratungen in den Läden gegangen wäre, hätte ich jetzt hier wahrscheinlich schon ein fieses Durcheinander von Fischen, wo ich keine Ahnung hätte, dass die sich z.B. vermehren wie die Hühnchen, nur xyz fressen oder mit dem und dem Fisch nicht zusammenpassen.

Ganz nebenbei (deshalb die späte Antwort): Falls man echt viel zu viel Zeit hat und überhaupt gar nichts mit sich anzufangen weiß, dann kaufe man sich 12 Glaswelse, setze diese in ein schon einigermaßen gut bepflanztes AQ mit vielen Versteckmöglichkeit und versuche, die Tiere auf Vollständigkeit durchzuzählen und auf ihr vollzähliges Wohlbefinden hin zu überprüfen...

Lieben Gruß von Graf Zahl
Hanna1028 ist offline   Mit Zitat antworten