Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2008, 05:56   #21
michl11
L-Wels Gott

Benutzerbild von michl11

Hallo Pierre

Zitat:
Ich würde ehrlich gesagt auch raten mach dir nicht so einen übertriebenen Kopf darum, vor allem wenn du eh nicht so empfindliche und teure Fische pflegst
Würde ich auch nicht, billige Fische sind schnell nachgekauft.
Um billige Lebewesen würde ich mir auch keinen Kopf machen.

Zitat:
Achja wegen der Sauerstoffzufuhr an sich ist eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr für Standardfische unnötig
Warum brauchen Standartfische keinen zusätzlichen Sauerstoff und was sind Standartfische?

Zitat:
Achja wegen der Sauerstoffzufuhr an sich ist eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr für Standardfische unnötig. Aber Sauerstoffmangel ist meines erachtens allemal gefährlicher als ein ph-wert von 8 der sich auf dauer wahrscheinlich regulieren wird.
Genauso Nitrit
Das wichtigste ist, gute Filterung ausreichende Sauerstoffzufuhr, und eine gute Nitrifikation.
Nun wiedersprichst du dir aber selber.

Zitat:
also ich würde dir eher raten dir eine Osmose Anlage zuzulegen, wenn du dich ein bisschen umschaust bekommst du die teilweise auch recht günstig (60-100 Euro).
Sie produziert dir Wasser mit relativ niedrigem Ph ich hab es mal mit einem Ratestäbchen gemessen, und vorher hat es bei mir aus der Leitung 7,5-7,8 und danach 6,3-6,5 im Aquarium hatte ich damals 6,5 hab lang nicht mehr gemessen!

Wie beeinflußt eine Osmoseanlage den pH-Wert?
Und wenn dann nicht so wie du es beschreibst.

Wie kann man überhaupt den pH-Wert in 0,1 Schritten mit den uns verkäuflichen Mitteln messen?
Ich denke das das ehr nur ein Anhaltspunkt ist, der wahre Wert liegt mit Sicherheit woanders.

Zitat:
Wenn du ein Becken Monate lang "einfahren" lässt, ohne anzufüttern oder irgendwelche nitrathaltigen Verbindungen ins Wasser zu geben.

Was sind denn nitrathaltige Verbindungen außer Dünger?

Zitat:
Wird sich die Bioaktive Masse nicht so vermehren das sie das anfallende Nitrat eines vollen Besatzes der gefüttert wird, verarbeiten kann.
Da Nitrat das Endprodukt der Nitrifikation ist, wird es nicht verarbeitet.

gruß michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de

michl11 ist offline   Mit Zitat antworten