Hallo Pierre
Zitat:
|
Ich würde ehrlich gesagt auch raten mach dir nicht so einen übertriebenen Kopf darum, vor allem wenn du eh nicht so empfindliche und teure Fische pflegst
|
Würde ich auch nicht, billige Fische sind schnell nachgekauft.
Um billige Lebewesen würde ich mir auch keinen Kopf machen.
Zitat:
|
Achja wegen der Sauerstoffzufuhr an sich ist eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr für Standardfische unnötig
|
Warum brauchen Standartfische keinen zusätzlichen Sauerstoff und was sind Standartfische?
Zitat:
Achja wegen der Sauerstoffzufuhr an sich ist eine zusätzliche Sauerstoffzufuhr für Standardfische unnötig. Aber Sauerstoffmangel ist meines erachtens allemal gefährlicher als ein ph-wert von 8 der sich auf dauer wahrscheinlich regulieren wird.
Genauso Nitrit
Das wichtigste ist, gute Filterung ausreichende Sauerstoffzufuhr, und eine gute Nitrifikation.
|
Nun wiedersprichst du dir aber selber.
Zitat:
also ich würde dir eher raten dir eine Osmose Anlage zuzulegen, wenn du dich ein bisschen umschaust bekommst du die teilweise auch recht günstig (60-100 Euro).
Sie produziert dir Wasser mit relativ niedrigem Ph ich hab es mal mit einem Ratestäbchen gemessen, und vorher hat es bei mir aus der Leitung 7,5-7,8 und danach 6,3-6,5 im Aquarium hatte ich damals 6,5 hab lang nicht mehr gemessen!
|
Wie beeinflußt eine Osmoseanlage den pH-Wert?
Und wenn dann nicht so wie du es beschreibst.
Wie kann man überhaupt den pH-Wert in 0,1 Schritten mit den uns verkäuflichen Mitteln messen?
Ich denke das das ehr nur ein Anhaltspunkt ist, der wahre Wert liegt mit Sicherheit woanders.
Zitat:
|
Wenn du ein Becken Monate lang "einfahren" lässt, ohne anzufüttern oder irgendwelche nitrathaltigen Verbindungen ins Wasser zu geben.
|
Was sind denn nitrathaltige Verbindungen außer Dünger?
Zitat:
|
Wird sich die Bioaktive Masse nicht so vermehren das sie das anfallende Nitrat eines vollen Besatzes der gefüttert wird, verarbeiten kann.
|
Da Nitrat das Endprodukt der Nitrifikation ist, wird es nicht verarbeitet.
gruß michl