Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2008, 13:22   #81
elfengarten
L-Wels King

Benutzerbild von elfengarten

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Wochen war ich, soweit meine Erkrankung dies zugelassen hat, damit beschäftigt meine Aquarien und ihre Bewohner in den zukünftigen Welskeller umzusiedeln.
Alles Vorbereitungen, wenn nächste Woche der Abschlusstermin in der Uniklinik ansteht und entschieden wird, wie es weitergeht.

Mit meiner neuen Internetseite bin ich noch kein Stück vorangekommen. Die Hauptseite allerdings besteht bereits, wird aber noch etwas verändert werden.
Der Aufbau der Seiten wird im Gegensatz zur alten HP mehr Möglichkeiten zur Gestaltung, und einige neue, nützliche, Details haben.
Es besteht auch eine Option, die es mir erlaubt, mit den Personen welche gerade auf diese Seite zugreifen direkt zu komunizieren, und Ihnen somit hilfreich zur Seite zu stehen.

Die Seite wird heute unter Google generiert und ist dann unter dem neuen Namen "loricariidenwelt-atlantis.de" zu finden.

In den Aquarien hat sich auch wieder einiges getan. Die letzten Wochen gab es wieder diverse Nachzuchten bei meinen Welsen und den Tanganjikabarschen.

Für die vorverlegte Einrichtung des Aquarienkellers habe ich diverse alte Schränke umgebaut, um die Aquarien provisorisch unterzubringen.
Die Aquarien laufen wie gehabt einwandfrei. Die letzten beiden, in der Garage verbliebenen Aquarien, werden bis Montag in den Keller umgesiedelt.

Wie ich schon vor einiger Zeit erwähnt habe, war ich mir noch nicht sicher, ob die vorhandene Gasheizung überhaupt noch gebraucht wird.

Jetzt wo fast alle Aquarien in ihrer vorgegebenen Temperatur laufen, kann ich mit Sicherheit sagen, daß die Heizungen im Aquarienkeller entfernt werden.
Sogar die Heizungen in den Nebenräumen können abgeklemmt werden, da das Volumen der Aquarien in der Lage ist, den ganzen Keller auf durchgehend 23°C zu heizen.
Die Momentane Isolierung der Kelleraußenwand hällt die Wärme sehr gut.
Später kommt ja wie gesagt auch noch Lehmputz auf die Innenwände.

Die Heizungen der Aquarien selbst, schalten viel weniger als früher ein, was sich natürlich doppelt auf die Energiekosten auswirkt.
Der Wärmeüberschuß wird durch Lüften in die oberen Etagen geleitet.

Soviel zur Zeit über mein Projekt.

Ich hoffe, daß die neue Homepage bis spätestens heute abend über Google zu finden ist, und euch der angefangene Aufbau ebenfalls so gut gefällt, wie auf meiner alten Homepage.

Liebe Grüße Micha
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten