Hi Dieter,
das versteh ich jetzt nicht ganz, erst nachdem der Händler dir die Größe genannt hat, hast du dich für den Wels fasziniert?
Also bei mir ist das eher umgekehrt, erst faszinier ich mich für ein Tier, dann hol ich mir Informationen darüber, dann entscheide ich, ob ich ihn mir kaufe.
Es geht ja nicht alleine um das Aussehen und die Größe, es geht auch darum, ob sich dieses von mir gewünschte Tier mit den bereits bei mir gepflegten vergesellschaften lässt.
Außerdem, ob die Haltungsbedingungen in dem Aquarium, in welches er hinein soll, dieselben sind, die dieses neue Tier braucht.
Das wäre, als würde ich mir Corydoras kaufen weil mir diese gerade gefallen und nicht zu groß für mein Aquarium sind, da hier schon verschiedenes rumschwimmt, was allerdings bei 30°C Aquariumtemperatur gehalten wird.
Da nützt dir Größe und Gefallen nichts, wenn die Tiere wegen zu hoher Temperaturen zugrunde gehen.
Liebe Grüße Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)
|