|
Hallöchen Matthias,
es ist eigentlich egal, wo das Aquarium gefertigt wurde. Selbst hatte ich auch schon Aquarien erworben, welche auf der Messe in Duisburg angeboten wurden. Leider ist die Polin schon längere Zeit nicht mehr dabei.
Ob ein Aquarium einen bestimmten Preis rechtfertigt, kommt auf verschiedene Dinge an.
- welches Glas wurde verwendet
- welcher Silikon
- wie ist die Verarbeitung
Auf der letzten Messe in Du wurden auch schöne preiswerte Aquarien angeboten. Was mich aber vom Kauf abhielt, war die Verarbeitung. So waren z.B. die Seitenscheiben total schief eingeklebt. Auf der einen Seite standen sie weiter innen und auf der anderen weiter außen. Wenn man mit der Hand über die Verbindung der Scheiben gleitete spürte man es recht deutlich und da waren an allen Aquarien differenzen von gut 3mm zu spüren. Dieser Anbieter bietet auch eine Garantie, doch was nützt es, wenn es wie ein Kartenhaus auseinander fällt und sich die Fische samt Wasser im Haus verteilen. Ob so etwas passieren kann, kann ich nicht sagen, doch hält mich eine derartige schlechte Verarbeitung vom Kauf ab und dass selbst, wenn es 10 Jahre Garantie gibt.
Liebe Grüße
Wulf
|