Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 10:49   #4
Inspektor z.A.
Babywels

Servus,

an die Frage hänge ich mich gleich an

Ich habe meine insgesamt 22 L46 in der Größe von ca. 5 bis 9cm derzeit völlig alleine (=ohne Beifische) auf 3 jeweils einzeln gefilterte Becken mit den Maßen 76x60x45cm, zu 7-7-8 Stück untergebracht.

Gestern war ein Fischspezl bei mir und meinte, ich solle die 22 Tiere doch einfach samt ihren Höhlen , allesamt in nur eines dieser rund 200 Liter fassenden Becken überführen.

Jetzt bin ich schwer am Überlegen, ob das evtl. tatsächlich sinnvoll wäre, dann könnte ich nämlich meine 66er (6 Tiere) oder die 333er (17 Tiere) in die anderen, dadurch frei werdenden Becken ansetzen (oder wäre das jetzt wiederum nicht zu klein für die).

Eigentlich dachte ich mir bisher, so vermeintlich eng gesetzt, wäre der Streß für die Tierchen zu großaber vielleicht bin ich da ja völlig falsch gewickelt und das wäre, in nur einem einzigen Becken für die Tiere sogar noch viel besser so naja, oder zumindest nicht schlechter wenigstens

Wie macht ihr das denn?

Wenn Michael 112 Liter für 10-15 Tiere nimmt, dann müssten meine 200 Liter für 22 Tiere ja eigentlich auch dicke ausreichend sein, oder?

Gruß
Stefan
Inspektor z.A. ist offline   Mit Zitat antworten