Hallöchen Udo,
Dein Vergleich hingt aber gewaltig. Stelle Dir mal vor, Du als sehr engagierter Blumenhändler hast einen Kunden im Laden, welcher sehr seltene und kaum zu erhaltene Pflanzen haben möchte. Als Spezialist reizt es Dich und Du setzt alles daran die Pflanzen zu besorgen. Nun schaffst Du das auch und rufst den Kunden an, dass er seine Pflanzen abholen kann. Dieser sagt Dir, dass er nächste Woche vorbei kommt.
Jetzt kommen täglich Besucher in Reisebussen aus Japan zu Dir, die gern von diesen extra besorgten Pflanzen haben möchten. Du, als äußerst korrekter und gewissenhafter Mensch, sagst den Japanern, dass Du die nicht verkaufen kannst, weil sie für einen Kunden bestellt wurden und somit schon verkauft sind.
Nun lässt sich der Schleichmichel aber nicht mehr blicken und Du rufst ihn an, um zu wissen was nun ist. Dieser erzählt Dir trallala ich habe kein Geld.
Jetzt möchte ich aber mal Dein Gesicht sehen.
Auf einen Blumenhändlerkongress erfährst Du nun, dass er das gleiche Spielchen auch schon mit Anderen getrieben hat. Folge: Gewitterwolken bilden sich über Deinem Haupt. Oder?
Vielleicht verstehst Du jetzt meinen Einwand.
Um auf den besagtem User zurück zu kommen, Streit gab es keinen, wohl aber Meinungsverschiedenheiten und die Art und Weise wie besagter schrieb, war schon unterste Schuhsohle. Dennoch regen ja Meinungsverschiedenheiten zum Nachdenken an. Heute bin ich ihm nicht mehr böse, da ich nicht nachtragend bin. Denke mal, dass ich sogar ein Bier mit ihm trinken würde. Selbst hat er mich ja in keinster Weise Schaden zu gefügt, so weit ich es jedenfalls sehe. Auch hatte er ja eine riesige Unterstützung eines Jungaquarianers.
Liebe Grüße
Wulf
Geändert von Walla (19.11.2008 um 08:46 Uhr).
|