Hallo
Ich halte zur Zeit 12 adulte L134. Ich füttere sehr abwechslungsreich und vor allem reichlich. Ich kann keine Tablettenanzahl nennen, da mein Futter aus mehreren Komponenten (z.B. JBL Novo, DuplaRinG, Granulatfutter, Tetra Pleco...) besteht. Aber wenn ich die Menge mal ungefähr schätzen würde, sind es locker 2-3 Tabletten pro Tier/Abend. Frostfutter bekommen meine auch regelmäßig (1-2 Tage in der Woche). Auf meine zehn Tiere mach ich ungefähr 3 Würfel Frostfutter, diese jedoch gemischt mit rote Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Artemia und Cyclops. Wichtig finde ich auch noch dass ein Tag in der Woche gar nichts gefüttert wird.
Ach so und bei L134 ist auch der pflanzliche Aspekt nicht zu vergessen. Entweder Gemüse (Gurke, Zucchini...) anbieten oder wie ich es mache diese Tabletten mit Grünanteil (Spirulina) füttern.
Sicherlich mag das dem einen oder anderen zuviel Futter erscheinen. Aber bei mir ist am nächsten Früh noch nie was übrig gewesen. Und das ist sicher das beste Anzeichen dass die Menge auch erforderlich erscheint
Zusammengefasst: Abwechslungreich füttern - nicht nur eine Tabletten oder Frostfuttersorte.
Grüße
|