L330
Hallo Badenser!
Also der Kot ist wie eine Schnur etwas heller aber nicht weis!
Also das er das Futter der Rochen nur einmal gefressen hat habe ich nie gesehen denn da müsste er blitzschnell sein, da meine Rochen in wenigen Minuten das ganze Becken leergeräumt haben wenns Futter gibt!
Ich könnte ihn auch noch in ein 150x60x60 Becken zu anderen L-Welsen setzen die aber alle klein sind sowie L66,L129 usw.!
Von der Temp. wurde er im Geschäft auch bei dieser Temp. gehalten!
Hab ihn von meinem Händler wo er sicher schon ein paar Monate rumgeschwommen ist!
Die hätten da noch so einen in dieser größe!
Wurzeln habe ich im Becken ,und die sind auch richtig abgeraspelt man siehts eigentlich recht gut, auf diesen Stellen sind keine Algen mehr und auch das Holz ist heller!
Ich habe auch schon eine Gurke ins Becken gelegt aber die wurde nicht angenommen!
Ich werde ihn mal umsetzen zu den anderen Welsen und dort die Temp. etwas erhöhen!
Es kann auch sein das er sich unwohl fühlt da er immer von denn Rochen überschwommen wird und auch schon mal zur Seite geschubst wird, da meine Rochen ja 30cm im Querdurchmesser haben!
Im 4000L Becken das in denn nächsten Wochen fertig sein wird habe ich das Problem nicht mehr hoffe ich, denn da kommen sehr viele und große Wurzeln rein!
Ich hoffe das er sich dann noch mit 2 weiteren Panaque verträgt?
Im großen Becken werde ich auch versuchen ein paar Stellen an der Rückwand zu machen wo ich die Welse gezielt füttern kann, sprich das ich die Tabetten und die Pflanzliche Kost schon an denn Wurzeln anbieten kann!
Dann werde ich mir aus Ton noch ein paar große Röhren machen damit er sich etwas verstecken kann!!!
Mfg Roman
|