Zitat:
Originally posted by Panaque nigrolineatus@Sep 8 2003, 20:04
Hey!
Woher hast du denn das bitte???? Was soll denn sowas??? Das stimmt doch überhaupt nicht!
Phosphat auch in höheren menegn nicht giftig für fische......haha......gerade baryancistren reagieren extrem empfindlich auf Phosphat! Und sterben auch an Phosphatvergiftung!
Also........ :no: :no: :no: :no: :no: :no:
|
Hallo,
ich habe mich auf die allgemeinen Angaben in diverser Literatur, der Aussagen verschiedener Fachhändler (kennen noch keinen Fisch der an zuviel Phosphat eingegangen ist!) und meiner eigenen Beobachtungsgabe verlassen. Ich gebe zu mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt zu haben - ich will hier auf keinen Fall dazu anregen seine Becken verkommen zu lassen. Ich selbst bin immer darum bemüht meinen Fischen die besten Bedingungen zu bieten und alles schlechte von ihnen fernzuhalten. In meinem Aquarium ist Phosphat ja auch nicht nachweisbar und hier leben schon einige
empfindlichere Kaliber nur schwimmen die im Händlerbecken teilweise in Wasser welches schon ganz schön Phosphathaltig ist! Und denen geht es meiner Ansicht da nicht unbedingt schlecht - Barys waren übrigens auch darunter. Ich selber pflege keine Baryancistrus und kann da natürlich auch nichts zu sagen. Ich denke das sich Phosphat auch eher auf Jungtiere auswirkt und eventuell den Wachstumsprozess beeinflußt bzw. möglicherweise sogar behindert - ist aber alles nur wilde Theorie und muß vielleicht erst mal genauer untersucht werden. Schon deshalb ist es wichtig Phosphat zu eliminieren. Lasse mich natürlich gern eines besseren belehren - brauchst deshalb nicht gleich auf mich losdreschen. Woher weist Du das eigentlich?
Gruß
Udo