Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 15:17   #2
L-201
Wels

Hallo Hartmut

Genau das gleiche sage ich auch immer nur geglaubt hat mir das bis Heute keiner.Mir ging es schon des öfteren so wie dir obwohl ich ein Privatmann bin und kein Händler.es spielt ach keine Rolle welchen Besatz man sonst noch so im Becken hat sie laichen wann und wie sie wollen.Manche machen in meinen Augen einfach zuviel aufsehen zuviel Geschiß ich mache bei meinen Becken alle 3-4 Wochen Ww. komischerweise habe ich immer Nz.obwohl schon viele gesagt haben du mußt einmal wöchentlich Ww machen und das Becken immer clean haben, das sehe ich als völliger Blödsinn an wenn man beachtet in welchen Tümpeln die Tiere ursprünglich leben und herstammen.wenn man Wf hat sollte man vielleicht beachten das man ihnen in etwa das gleiche Wasser bietet und dieses auch nicht wöchentlich wechselt sonst wartet man unter umständen mal 2 Jahre auf Nachwuchs und denkt sich schon das man vielleicht nur Weibchen oder nur Männchen hat weil nichts passiert,so erging es mir vor Jahren aber ich habe mich immer schön an das gehalten was mir manche Leute erzählt haben.Ich suche ab diesem Zeitpunkt immer ein gesundes Mittelmaß und es funzt prima.

Werner

L-201 ist offline   Mit Zitat antworten