Thema: Kalender 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2008, 06:25   #39
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Michael,

schließe mich da mal meinen Vorschreibern an. Dazu möchte ich noch erwähnen, dass es mit dem Format so bleibt. Die Kalenderseiten werden auf extra starken 250g/m² Karton gedruckt, damit sich nicht die Seiten so einrollen. Der Kalender hat an der Oberseite eine Spiralbindung mit einer Kalenderhalterung. Die Kalender sind in den vergangenen Jahren immer besser geworden. War zumindest mein Ziel und auch dieses Jahr ist wieder eine Steigerung zu erwarten, Dank den vielen Helfern. Und die Kalender haben sich richtig gehend zu Sammelobjekten entwickelt.

Schau mal unter folgenden Link

https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9137

Da hat Walter die Kalenderseiten von 2006 eigestellt.

Beim Kalender 2007 gab es dann allgemeine Informationen dazu und beim Kalender 2008 waren dann erstmals auch Maulaufnahmen dabei. Die Kalender waren bisher immer einseitig bedruckt, außer das Titelblatt. Der Kalender 2009 wird, wie Daniel ja schon schrieb, viel mehr an Informationen geben. Aus diesem Grunde wird er auch doppelseitig gedruckt.

Nun würde ich mal behaupten, wer diesen Kalender nicht hat, dem fehlt was. Es wird der beste Kalender, den ich je gemacht habe und dafür bedanke ich mich schon mal hier an dieser Stelle bei allen Beteiligten.

Was mich nur erstaunt, ist die geringe Menge an Bestellungen. Wenn ich dann noch bedenke, dass es Leute gibt, die gleich mehrere Kalender bestellen, dann kommen mir Zweifel, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Wo ich gerade lohnt schreibe, ich habe da keinen Gewinn dran, auch arbeiten alle Beteiligen ehrenamtlich und aus Freude am Kalender.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/

Geändert von Walla (01.12.2008 um 13:02 Uhr).
Walla ist offline