Hallo an alle
Also Cyclop Eeze ist ein ideales Aufzuchtfutter...ich benutze es auch zur Aufzucht von L-Welsen. Bisher lief alles ohne Probleme. Meine Dose steht auch schon ewig (schätze mind. ein Jahr) im Kühlschrank. Ich nehme mir gelegentlich mal was raus wenn ich es benötige. So eine Dose hält ja auch ewig. Tote Tiere aufgrund dieses Futters bzw. der Haltbarkeit gab es bei mir noch nie. Und bevor sich jemand aufregt...NEIN man soll kein verdorbenes bzw. abgelaufenes Futter verfüttern.
Auf der Dose des Futters gibt es auch kein Ablaufdatum...keine Ahnung warum aber es wird schon seinen Grund haben !!! Das sich aber mit der Zeit irgend welche Stoffe in dem Futter bilden die dann schädlich für die Fische sein sollen habe ich bisher noch nie gehört. Ich habe an die Firma mal ne email geschrieben. Mal schaun was raus kommt. Und auf der Internetseite steht lediglich dass es kühl gelagert werden soll und vor Sonneneinstrahlung geschützt werden soll ... und nichts von irgend welchen Stoffen die sich da bilden. Aber ich halte euch auf dem Laufenden
Grüße
renni
|