Salü
wenn der Boom zurück geht, ist mir das gerade recht !
Geht er nicht zurück, ist mir das auch Wurscht .
Zitat:
wir sind momentan noch im Hintergrund am wirbeln
Es wird hoffentlich bis Ende des Jahres eine möglichst vollständige Liste der für die heimische Aquaristik gefährdeten Arten geben. Diese werden dann auch mit einem kurzen Steckbrief vorgestellt. Wir werden dann auch diverse Auswertungen zur Verfügung stellen. Nähreres könnt Ihr demnächst der Homepage der IG BSSW entnehmen.
Wir sind zur Zeit halt im Hintergrund fleissig am arbeiten.
|
du/ihr könnt den Verantwortlichen mal den Vorschlag von Udo unterbreiten, dass ihr diese Arbeit die ihr jetzt habt eigentlich verkürzen könntet. Mit
www.Welse.ch und weil IG Bssw nun so richtig international ist auch für die englischsprachigen BSSW -Mittglieder mit
www.catfishbase.com.
Da kann man nähmlich auf Wunsch was extra machen für die BSSW , so dass ihr unter euch sein könnt, und als BSSW Mittglied ersichtlich seit. Bsp: Wanninger122 (Name und Mittgliedsnummer)
jegliche weitere Eintragungen, Updates, Listeversenden, usw würden als Arbeit für euch entfallen , weil die BSSW User das nähmlich dann selber direkt machen könnten. Auch "wer hat welchen Wels" auch "wer hat vom Wels XYZ Nachzuchten" "bei welcher Themperatur" usw., usw.. fragen zwischen den Usern würden entfallen, weil sie ersichtlich sind. Sogar direkte Komunikation via PM für Anfragen an die jeweiligen BSSW-Halter können getätigt werden.
Kleine e-mail an Line mit "Fragen und Wünschen für die BSSW" würde genügen und es würde euch soweit wie möglich, nach Wünschen der IG BSSW geholfen.
Aber wenn ihr ein eigenes System entwickelt das keine Fragen mehr offen lässt, und das auch einigermassen aktuell ist mit den "Eintragungen" dann ist mir das auch recht.
Vielleicht schlägt mal einer von euch das den Verantwortlichen vor.
Und nicht vergessen: "(fast) ALLES ist MACHBAR "
Da ich aber nicht weis wass ihr gerade macht ist mein Vorschlag/Tip vielleicht völlig unbrauchbar weil ihr bessere Ideen habt !

Lg Udo