Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2008, 10:32   #3
Ali-0504
Babywels
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von kamas88 Beitrag anzeigen
Wenn er gar keine Filamente in der Schwanzflosse hat, sollte es kein LG4/LG6 sein. Die haben derer zwei. Hemiloricaria haben eines oben.
Das würde eher auf Rineloricaria hinweisen, obwohl die Körperform schon in Richtung Hemiloricaria geht.
Wie gesagt, die jetzt als R. Steindachneri beim dealer schwimmen, sind es, die aussehen wie LG 4/6. Die bei dem andern dealer als hemiloricaria "???" verkauft wurden waren wie ein zwischending, mit Filamenten. Eins oder zwei weiss ich jetzt nicht mehr. Nochmal zur körperform: Er hat einen Recht breiten kopf, der spitz zuläuft, und nach hinten läuft er zur Schwanzflosse hin gerade spitz zu, er ist nicht sonderlich tailliert.

Zitat:
Zitat von kamas88 Beitrag anzeigen
Hast Du ein Männchen ?!
Wenn ja, wie ist die Beborstung im Nackenbereich (vorhanden ja/nein) ?!
Wie groß sind die Tiere ?
Ich habe nur das eine Tier, noch zu klein um das Geschlecht zu bestimmen, ca. 9cm. Beborstung (noch) nicht vorhanden. Ich habe zwei drei Tage später ein zweites Exemplar gekauft, das ist allerdings nach 2 Tagen gestorben es hatte rote spuren am Maul.
Die schuppen sind interessant, den sie sind wirklich sehr rauh.
Ich werde versuchen bessere Fotos zu machen, aber er ist kein fan davon, irgendwie weiss er wie er sich platzieren muss, damit sie nix werden.
Gruss Ali
Ali-0504 ist offline   Mit Zitat antworten