|
Hy Norman,
ich sehe schon, das kann schwer werden.
Wegen den Knochenplatten am Bauch habe ich keine Ahnung, er ist so gut wie nie an der Scheibe, bei meine Sturisoma festivum kann ich beispielweise keine sehen, liegt das daran, dass sie keine haben, oder weil ich mich nicht auskenne, und sie deshalb nicht sehe?
Der kontrast ist bei mir warscheinlich lichtabhängig, bei viel licht verblasst er glaube ich, um nicht so aufzufallen. Auf jeden fall kann er auch viel dunkler, wenn er will, dann ist die Grundfläche ungefähr in der farbe wie auf den Fotos, und die gescheckten Flecken sind tiefgrau, fast schwarz.
Es ist echt eine Frechheit, weil der Ladenbesitzer, wo ich den Wels gekauft habe absolut keine Ahnung hat, wie schon gesagt, zurzeit verkauft er, "da vom Grosshändler so angegeben", Welse unter dem gleichen Namen, die von der körperform eher meinen Sturis oder Roten Hexen ähneln, als meinem R. Steindachneri. Allerdings sehen sie farblich dem Steindachneri ähnlich, ich tippe auf LG 4/6.
Ich glaube auch nicht, dass er sonderlich selten ist, er hat mich nur 6€ gekostet!!!
Es wäre schön, wennn irgendwer ein sicheres Foto hochladen könnte, vielleicht wär ich so in der lage, weiter schlüsse zu ziehen.
Gruss Ali
|