Salü
Zitat:
der Körperbau geben jedoch keinen Aufschluß darüber
|
bist du sicher ? Kopfform, , breiter Kopf, spitze Schnauze, rund um die Hüfte, ist doch auch Körperbau

Wenn mit
Zitat:
bin jetzt auf Malters gefahren
|
mein Malters gemeint ist, dann kann ich mir nicht vorstellen , das er mit Bestimmtheit gesagt hat "das ist ein Männchen" ist nicht seine Art. Wohl eher ein "Könnte ein ..sein"
Wenn dieser Händler ihr ein Pärchen L201 ausgesucht hat, dann ist es auch ein Pärchen.
Zitat:
aber ein 25cm L 190 gegen zwei L 201 ist normalerweise ein relativ mieser Tausch (für dich).
|
wenn ich Fische loshaben will geb ich die meist auch unter dem Einstandspreis ab. Mit Verlust muss man rechnen. Erst recht, wenn besagter Händler beispielsweise noch 15 L190 rumschwimmen hat. Erst recht wenn man mit dem Wels im Arm gleich beim Händler aufkreutzt. Der Händler hat dann auch die Wahl und das Risiko , den Wels ohne Quarantaine , mit risiko wegen einschleppen von Krankheiten,,,,etz,,,oder eine Quarantaine ,,,,etz. Und schlussendlich soll dem Händler ja auch noch was übrig bleiben.
Alles in allem kennen wir den genauen Wortlaut der Verhandlung /Fischbestimmung nicht. Aber hier beginnt soeben ein Rufmord gegen ein günstiges, reich sortiertes (aus Welsliebhabersicht) Fachgeschäft das den Namen "Fachgeschäft" wirklich noch verdient. Und das schmeckt mir nicht.
Ich werde aber bei Gelegenheit den genauen Ablauf des Gesprächs/Bestimmung/Tausch in Malters noch nachfragen.
lg Udo