Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 11:46   #6
Michaluzzo
Jungwels
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 31
Sorry, dass ich nicht schon eher geschrieben habe. Ich habe Freitag Abend einen gründlichen Wasserwechsel gemacht, insgesamt ca. 75%. Seitdem ist mir weder ein Neon, noch ein anderer Fisch gestorben. Im Gegenteil, die Neons balzen häufiger als früher und stehen aktiver da. Obwohl ich Dir, Michael, nur zustimmen kann bezüglich Streß und sienen Auswirkungen, glaube ich in diesem Fall tatsächlich an eine bakterielle Erkrkankung. Alle Symptome sprechen dafür.

Dem weiteren Besatz geht es ebenfalls prächtig. Selbst der scheue L018 sitzt ab und zu einmal einsehbar auf einem Vorsprung. Leider ist er die letzten beiden Nächte nicht an die Gurke gegangen, aber ich denke dass ist nur eine Phase. Hat sowieso zu viel davon gefressen und das Becken ist noch immer so zu mit Algen und Aufwuchs, da findet er auch noch genug. Perfekt. Den - noch unbestimmten - Corys geht es auch gut so weit.

Danke für eure "Anteilnahme", man sitzt ja sonst oft nur von Frau und dem Rest der Welt unverstanden vorm Aquarium und kann sich keinem Anvertrauen. Ich versuche dasnächste mal auchnicht so ein Themenwust in ein Thread zu bringen

Wünsch Euch einen entspannten Sonntag!
Michaluzzo ist offline   Mit Zitat antworten