Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2009, 12:12   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.960
Hi,

Zitat:
Zitat von Michaluzzo Beitrag anzeigen
In jedem Fall hat der Nugget in den beiden letzten Nächten die Gurke nicht angerührt. Ist das eurer Meinung nach bedenklich?
nicht im geringsten. Welse können mehrere Tage/Wochen ohne Futter auskommen. Außerdem heißt es nicht, dass er nichts gefressen hat. Baryancistrus sind Aufwuchsfresser, das heißt sie raspeln mit Vorliebe an Oberflächen den sich dort befindenden Aufwuchs weg, also Algen und allerlei Mikroorganismen. Nur weil du ihn nicht an der Gurke gesehen hast, heißt das nicht, dass er nichts gefressen hat.

Zitat:
Zitat von Michaluzzo Beitrag anzeigen
Was kann ich ihm denn noch leckeres anbieten?
Gurke besteht zu einem großen Teil aus Wasser und enthält sehr wenig Nährstoffe. Wichtig ist, dass du abwechslungsreich fütterst. Gut geeignet sind allerlei Gemüsesorten, Trockenfutter und auch tierische Kost sollte ab und an verabreicht werden. Baryancistrus fressen den ganzen Tag über, achte also darauf, dass immer Futter im Becken ist, denn sobald sie einmal unterernährt sind, ist es bei vielen Arten schwierig sie wieder aufzupäppeln. Sollte er über einen längeren Zeitraum nicht fressen, dann hilft womöglich eine Temperaturerhöhung auf 30-32° C um den Stoffwechsel anzutreiben, dann aber bitte auf den Sauerstoffeghalt des Wassers achten und wenn möglich noch einen Ausströmerstein einbringen.


Weitere Infos in unserer Datenbank:

Baryancistrus sp. "L 18"
Baryancistrus sp. "L 81"
Baryancistrus sp. "L 177"



lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!

Geändert von Acanthicus (04.01.2009 um 12:14 Uhr).
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten