Thema: Baryancistrus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 12:17   #15
looser
L-Wels Gott

Benutzerbild von looser

Danke Ralf,

nun bin ich mir 1000% sicher das ich ein Weibchen habe . Das Tier hat seitdem ich es besitze niemals auch nur 1/2 so lange Odontoden bekommen. Das Tier ist mindestens 6 Jahre alt. Davon seit 3en in meinem Besitz. Sie unterscheidet sich auch deutlich von meinen anderen 2 HF. 1. pummeliger 2. habe ich das Tier noch nie in einer Höhle gesehen. Die anderen 2 raufen sich immer wieder um ein Höhle. Leider ist sie das dominantere Tier( soll ja nicht so gut sein). Die Männchen sind deutlich kleiner( sie ca. 18cm die anderen höchstens 15) aber auch noch lange nicht so alt. Im Gegensatz zu dem Weibchen sind sie noch gut in die Länge gewachsen.

Letztens war das "Mädel" innerhalb von 3 Tagen, die ich mal nicht richtig beobachtet habe, plötzlich 1/2 so dick gewesen. Das alles macht mich nun absolut sicher. Langsam wird die wieder pummelig. Ich bin jetzt guter Dinge .

MFG Michael