Zitat:
Zitat von HML134
Hi Manuel!
Der "Feind" der Solarenergie (Photovoltaik) ist die Nacht und "schlechtes" Wetter, ohne ausreichend Licht keinen Strom! Das gilt im "Kleinen", also z.B. für unser Hobby, wie im "Großen"...... !
Speichern des Solarstroms ist möglich. Dann sollte, um ausreichend Strom für 1-2 Tage zu speichern, Dein Batterieraum aber größer als Dein Aquarienraum sein!
Gruß Harald
|
Hallo Harald,
ich seh es auch bei meinen Solarlampen vor dem Haus, die bringen im Moment ziemlich wenig, allerdings dachte ich an ein kombiniertes System. Außerdem hat sich doch die Batterieindustrie auch weiter entwickelt. Sonst wäre es auch nicht möglich Elektroautos in Serie zu bauen wie im Moment bei einigen Autofirmen in der Umsetzung...
Bei einer USV hat man das Problem das die meisten dafür ausgelegt sind dich zu warnen und den Rechner vernünftig runter zu fahren bzw. einen kurzen Ausfall zu überbrücken. Wenn dann bräuchte man eine Notstromversorgung mit Diesel/Benzingenerator oder ähnliches. Die gibt es gar nicht mal so teuer... nur sind die billigen die, die man von Hand starten muss. Jedernfalls die, die ich grad bei einer schnellen Suche gefunde habe.
Bei mir würde es nich bringen wenn es an der USV Piept, das hört hier kein Mensch...
Viele Grüße, Manuel