Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2009, 09:44   #3
JimGeoinf
Wels

Benutzerbild von JimGeoinf

Guten morgen,

Zitat:
Zitat von JimGeoinf Beitrag anzeigen
ich glaube du kommst besser weg wenn du den Stromanbieter wechselt. Für 350 kWh zahlen wir 54,95 Euro bei einem kWh-Preis von 15,7 ct.
Kommando zurück. Ich habe mir mal unseren Vertrag rausgesucht weil mir die 15,7 ct so verdammt billig vorkamen. Sie stimmen zwar, aber der Vertrag hat einige Sonderbedingungen. Unter anderen ist der Strom so günstig da es sich bei dem Angebot damals um ein Lockangebot gehandelt hat wir haben den Vertrag abgeschlossen als rewirpower frisch auf dem Markt war. Und haben noch ein Jahr eine Preisgarantie.

Zitat:
Zitat von rotenberg Beitrag anzeigen
möchte gerne mal wissen, um was für einen "tollen" Strom es sich hier handelt.
Möchte nicht den Moralapostel spielen, doch man holt sich ein Stück Natur in sein Zuhause und betreibt das ganze mit umweltvernichtenden Strom.
Sorry, habe hierfür kein Verständnis.
@Kai: seien wir doch mal ehrlich fast der komplette Strom den wir bekommen ist aus Atommeilern oder Kohlekraftwerken. Und wer Ökostrom kauft bekommt auch Atomstrom, nur das das Kraftwerk sich Ökozertifikate von einem Ökostromerzeuger gekauft hat.

@Frank: die Idee mit dem Windrad hört sich interessant an. Das könnte man mal testen und schauen wie viel Strom es wirklich produziert.